Siemens Toploader Waschmaschine quietscht

Diskutiere Siemens Toploader Waschmaschine quietscht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Toploader E-Nummer: WP12T497/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine quietscht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

VetranoCh

Neuling
Registriert
06.10.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Toploader

E-Nummer: WP12T497/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine quietscht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

ich habe eine Toploader von Siemens und habe das Problem, das die Waschmaschine beim bewegen der Trommel quietscht.
Ich habe die Seitenwand entfernt, um einen Blick ins Innere zu haben und der Keilriemen war NICHT ab und hat auch keine Beschädigungen etc.
Ich habe dann den Antriebsriemen abgenommen und an dem Riemen Rad gedreht und es hat wieder gequietscht. Auch wenn ich das Rad nur paar mm drehe, fängt es sofort an.
Das Gewicht und die Stoßdämpfer und Federn sehen gut aus.
Ich habe mal gehört, dass man die Lagerschienen ölen soll...

Was könnte der Grund für die Geräusche sein?

Mfg
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
WD40 ins Lager, bitte nicht. Das zeugs kann man vielleicht als Heimwerkerdeo benutzen, aber als Schmiermittel taugt das gar nicht.
Wenn schon, dann sollte man für Lager ein gutes Öl nehmen.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
havelmatte schrieb:
Welche Firma auch immer dieses Gerät gebaut hat,/Tabs=section-spareparts/

Whirlpool / Bauknecht.

Lager kann man wechseln. Ggf. kann es günstiger sein, wenn du dir die Bauknecht Ersatzteilnummer raussuchst und die Teile über Bauknecht bestellst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Toploader Waschmaschine quietscht

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

Siemens Serie IQ 1433 Unwucht und schlagendes Geräusch - St

Siemens WIQ1630 Stoßdämpfer oder Federn, ggf. Lager defekt

Siemens Extraklasse XB 120 Läuft nicht an

AEG Öko Lavamat 74640 Update Trommellager / Lagerschaden

Oben