Siemens Trockner Siwatherm 4203 Antriebsriemen gerissen

Diskutiere Siemens Trockner Siwatherm 4203 Antriebsriemen gerissen im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Ablufttrockner Siwatherm 4203 E-Nummer: WT42030/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Antriebsriemen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maja

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Ablufttrockner Siwatherm 4203

E-Nummer: WT42030/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Antriebsriemen gerissen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen :)
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Trockner ist ziemlich betagt, hat aber immer sehr gut funktioniert. Jetzt ist der Antriebsriemen gerissen und ich weiß es überhaupt nicht:
1. wo ich mir den neuen besorgen soll und welche Bezeichnung er hat (steht die Bezeichnung irgendwo auf dem Gerät?)
2. wie ich den Trockner öffnen soll, um den neuen Riemen anzubrigen und
3. wie ich den anbringen soll.

Vielen Dank im Voraus.
Maja
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
35
Hallo,
ich würde erst mal das Gerät öffnen um sicher zu sein dass der Riemen tatsächlich gerissen ist.
Wenn es tatsächlich der Riemen ist dann ist unten eine Adresse:
http://eshop2.euras.com/detailsseite.ph ... eisanfrage

Zum Riemenwechsel ist allerdings Werkzeug und Geschick notwendig....

Gruß
 
M

Maja

Gast
Hallo Schnurzel und danke für deine Antwort und den LInk.

Der Riemen hat gerissen, der war schon am Boden als ich die Luftgitter sauber machen wollte.
Mein Problem ist es, dass ich die Rückwand nicht abschrauben kann. Wie ich sehe, Seitenwände kann man überhaupt nicht abschrauben bei diesem Trocknertyp. Keine Ahnung, mal sehen, ob mein Bruder das alles schafft.
Ich habe überall im Internet nach einer Reparaturanleitung gesucht, aber nichts gefunden. :(

Maja
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
35
Hallo,
ich kenne das Modell nicht (nur ein Foto der Frontansicht) aber normalerweise kann man bei SIEMENS-Geräten den Deckel abnehmen: hinten zwei Schrauben und links und rechts vorn je eine.
Die Rückwand ist ebenfalls geschraubt.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Trockner Siwatherm 4203 Antriebsriemen gerissen

Ähnliche Themen

Bosch 87701 /13 beide Antriebsriemen abgesprungen nach Lagerwechsel. Wie werden die auf die Spannrolle aufgelegt?

Siemens Siwatherm 7400iQ Trockner macht laute Geräusche , brummt im Betrieb

Siemens SIWATHERM TXL2100 Trockner wird warm aber trocknet nicht

Siemens Toploader Waschmaschine quietscht

Privileg Whirlpool PWC7A Antriebsriemen gerissen

Oben