Siemens Trokner TXL 2100 Gerät keine Funktion auch kein Led

Diskutiere Siemens Trokner TXL 2100 Gerät keine Funktion auch kein Led im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Trokner Typenbezeichnung: TXL 2100 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät keine Funktion auch kein Led...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aschauer

Gast
Hersteller: Siemens Trokner

Typenbezeichnung: TXL 2100

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät keine Funktion auch kein Led leuchtet

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der wäschetrokner hat normal fonktioniert beim nächsten einschalten keine Funkktion

Stromversorung bis auf der Paltine vorhanden , ich habe einen defekten Wiederstand 47 ohm ( 1 Watt ) getauscht .
ich musste auch die Leiterbahn nachlöten .
dann habe ich die Paltine wieder eingebaut , leider wird der Wiederstand sofort beim Anstecken zuerstört .
Ich habe darauf nochmasl einen neuen Wiederstand eingelötet und die Heizung abgesteckt, leider der Wiederstand wird sofort zerstört .
bei der Leiterbahn bin ich mir nicht 100% sicher ob ich Verbindung korrekt nachgebildet habe .Hat jemand ein Foto´von der Paltine ( leiterbahnen ) .
die dioden und den Schleifkontakt habe ich auch schon geprüfft.

Hat jemand einen Schaltplan oder eine Idee warum es dieser Wiederstand zerstört wird.
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Mach mal ein Bild von der Platte !
Wenn der Widerstand immer wieder defekt wird ,mußt du mal das Umfeld absuchen ,irgendwo ist ein kurzer drin :)
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Normal muss der Fehler zu Finden sein .Alle Dioden Prüfen .
Die ersten 3 Steckkontakte von unten gesehen sind der Auslöser für den kurzen .
Schau mal nach den 3 unteren Kabeln an der weißen Steckerleiste wo die hingehen !
Oder Steck die Leiste zusammen und mach ein Foto wo die Kabel zusehen sind ,dann sage ich dir die Farben . :)
 
A

aschauer

Gast
Hallo Timmi

wenn du die drei violetten kabeln meinst die Zur Heizung gehen die hatte ich gemessen und abgesteckt ,leider sind sie OK

Fotos sind http://www.aschauer.at/trokner.htm

danke
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Die Kabel die ich meine sind Weiß.
Hast du die Dioden schonmal gemessen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Trokner TXL 2100 Gerät keine Funktion auch kein Led

Ähnliche Themen

Siemens Siwatherm TXL 2100 Siemens Siwatherm TXL 2100 schalt

Siemens Siwatherm TXL 2500 Heizt nicht

Siemens Siwatherm txl 2101 Schaltet sich selber aus

Siemens KFH PP E31, danach blinken LED Wasserhahn und Klarsp

Siemens WM14E140 /34 Keine Funktion

Oben