SIEMENS Typ: HET 886E Top-line electronic Nur volle Leistung

Diskutiere SIEMENS Typ: HET 886E Top-line electronic Nur volle Leistung im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: SIEMENS Typenbezeichnung: Typ: HET 886E Top-line electronic E-Nummer: E-Nr.: HE88661/01 FD 7209 Kochfeld/Mulde: E-Nr.: EK73560/01 FD...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elektrolf

Gast
Hersteller: SIEMENS

Typenbezeichnung: Typ: HET 886E Top-line electronic

E-Nummer: E-Nr.: HE88661/01 FD 7209 Kochfeld/Mulde: E-Nr.: EK73560/01 FD 7209

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur volle Leistung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen, bei diesem Herd läuft jedes Kochfeld nach dem Einschalten nur mit Vollgas. Hab jetzt mal die 2 Steuerplatinen ausgebaut und gehofft im Netz Ersatz zu finden, war aber ein Irrtum. Die eine Platine schaltet wohl die Leistung (Relais und Triacs ), auf der anderen sitzen die Regelknöpfe ( von SEUFFER ). Wer kann mir helfen, woher bekomme ich solche Platinen.
Vielen Dank im Voraus.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Die Heizzonen werden durch die Platine angesteuert, welche hinten an dem 4er Block sitzt. Der 4er Block wird durch die 4 Bedienknebel geschaltet.
Wenn alle 4 Heizzonen nicht takten, dann ist das ein sehr seltener Fehler, sieht mir fast nach verbastelt aus (muss aber nicht). Da dieser Herd sehr speziell ist, wirst du die nötigen Ersatzteile nur bei Siemens direkt bekommen.
Die meisten Module sind nicht mehr lieferbar, das Gerät ist ja auch fast 18 jahre alt.

Du solltest den Werkskundendienst zwecks Überprüfung beauftragen, dann wird man dir sagen ob eine Rep. noch sinnvoll oder nicht mehr machbar, wie auch immer.

War damals so das teuerste auf dem Markt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SIEMENS Typ: HET 886E Top-line electronic Nur volle Leistung

Ähnliche Themen

Siemens-Electrogeräte GmbH E-Nr. EK 73124/01 Der Energiereglerblock taktet für eine Herdplatte nicht mehr

Siemens HMI40IC Induktions-Cerankochfeld 336010369794000977 Touchfeld ohne Funktion

Siemens Glaskeramik-Kochfeld Top-Line Touchfeld funktioniert nicht mehr

Siemens Herd HET 48 E4 Kochfeld EKT 846SE Eine Platte kann nicht geregelt werden, immer volle Pulle

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Oben