Siemens TYP S9ET1S Elektrik versagt

Diskutiere Siemens TYP S9ET1S Elektrik versagt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: TYP S9ET1S E-Nummer: SE 55592/13 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elektrik versagt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

STAHLBLAU

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: TYP S9ET1S

E-Nummer: SE 55592/13

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elektrik versagt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich brauch eure Hilfe.
Bei mir hat der Elektonikteufel zugeschlagen, verzweifele langsam . Innerhalb von ein paar Monaten (neues Haus gebaut), stürzen mir alle Siemensgeräte ab. Erst Waschmaschine und Trockner (Systemsteuerung!) und nun der Geschirrspüler.
Das Gerät ist 2002 gekauft , hat nie vorher gemuckt.
Es blieb kurz vor Programmende stehen und hat einen Rest Wasser nicht mehr abgepumpt.
Reset versucht -reagiert nicht .Es ist nichts aber auch gar kein Ton zu erhören.
Im Display , wo sonst die 2-stellige Restzeit angezeigt wird, sind nur im unteren Bereich je rechts ein halber senkrechter Strich.
Alle Zu- und Ableitungen wurden überprüft, sind frei und gereinigt..auch die Pumpe.
Monteur war heut da und verdrehte die Augen , da er auch die anderen Geräte bei mir begutachtet hatte und dort jeweils auf Verdacht ! :roll: , die Systemsteuerungen alle erneuern will . Das ist ein teurer Spaß ,kann ich nur sagen.
Spannung liegt an, wurde geprüft.
Weiß jemand Rat von euch ? Kann so etwas durch Über-oder Unterspannung passieren. Was kann ich tun?
Kann mir diese teueren Reperaturen nicht mehr leisten, dann wohl am Besten einfach strukturierte Geräte anschaffen ?
Bin für jeden Hinweis dankbar, auch wo gegebenen falls Teile zu ordern sind. :fadein:
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

das hört sich garnicht gut an leider kann ich Dir auch nur mit dem Link helfen da findest Du vieleicht dein Steuergerät
ansonsten wüsste ich da auch nichts aber überspannung bezahlt doch die Hausratversicherung frag da doch mal ob denen da was bekannt ist

Gruß Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens TYP S9ET1S Elektrik versagt
Oben