Siemens Unidentifiziertes Teil lose in der Maschine

Diskutiere Siemens Unidentifiziertes Teil lose in der Maschine im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Unidentifiziertes Teil lose in der Maschine Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mischmeistermax

Benutzer
Registriert
05.09.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung:

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Unidentifiziertes Teil lose in der Maschine

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe eine möglicherweise etwas ungewöhnliche Anfrage:

Ich habe in der Geschirrspülmaschine ein loses Plastikteil gefunden, das ich nicht zuordnen kann und fürchte, es könnte ein Teil der Spülmaschine sein. Allerdings kann ich keine Stelle entdecken, von der es gekommen sein könnte - die Plastikteile in der Maschine sind alle aus einem anderen Plastik. Die Maschine scheint auch noch zu funktionieren. Hab aber auch keine Vorstellung woher es sonst kommen könnte!

Hat jemand eine Idee, ob dies aus der Spülmaschine stammen könnte? (Und wenn ja, woher?)


Bilder sind hier:
von unten (?)von oben (?)von der Seite (?)

Vielen Dank!
 
M

mischmeistermax

Benutzer
Registriert
05.09.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Teil evtl identifiziert

Nach weiterem Gefummel in der Maschine bei Tageslicht stellt sich heraus, dass es sich evtl um ein Teil des Sprüharms (bzw. des Verbindungsstücks zwischen Sprüharm und Rohr an der Rückwand der Maschine) handelt.

Leider lässt sich auf der Siemens-Website auf den Explosionszeichnungen nicht sehen, ob da noch Dichtungen oder weitere Teile dazugehören. Ich hab's mal eingesetzt und schau, ob's funktioniert.

Falls jemand hiermit Erfahrung hat - bin um jeden Hinweis dankbar! Ansonsten meld ich an dieser Stelle, wie es ausgegangen ist.

Danke.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo mischmeistermax ,
sei willkommen im Forum (handshake)

naja, ohne E-Nr. weiß keiner um welches Gerät es sich handelt. Ich kann dir aber sagen, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst. Melde dich mit E-Nr. falls es nach dem Einbau nicht funktioniert.
 
M

mischmeistermax

Benutzer
Registriert
05.09.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Dank für die Rückmeldung!

Die E-Nr. ist SN45M585EU/18. Auf der Siemensseite finden sich Explosionszeichungen der Maschine (hier), aber die zeigen leider das fragliche Teil nicht. Es ist zwischen den Teilen 0601 und 0603 verbaut (genauer: man kann es in das Teil 0603 hinten einrasten), es scheint jetzt zu funktionieren.

Ich kann nur nicht erkennen, ob evtl. eine Dichtung oder ein anderes Zwischenteil fehlt. Evtl. bestelle ich das ganze Teil 0603 nach, falls das Geschirr nicht mehr sauber wird :)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Da hast du ja einen Spüler der neuen Generation. Eine Dichtung ist, soweit ich weis, da nicht drin, da es beweglich sein muß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Unidentifiziertes Teil lose in der Maschine

Ähnliche Themen

Siemens WT48Y7W3/16 Kompressor startet nicht

Siemens HE23AU530 / 07 Lüfter läuft städnig

Siemens WM14N242 Maschine muss auf fast 2 Meter Höhe abpumpen – was ist die beste Option?

Siemens SD6P1S Nach Reinigung der Ablaufpumpe kein vollständiger Durchlauf mehr möglich

Siemens Electronic Aquastop Maschine startet nicht

Oben