Das Elektronik-Portal
 

Siemens Vario Perfect Edition FC Bayern Münzen in Trommelwa

Renate
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Siemens Vario Perfect Edition FC Bayern Münzen in Trommelwa

 · 
Gepostet: 06.08.2018 - 21:38 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Vario Perfect Edition FC Bayern

E-Nummer: WM14E34FCB/18 FD 9003 600398

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Münzen in Trommelwand

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
unsere Waschmaschine schleudert ungewöhnlich laut. Beim Waschen läuft sie normal. Ich gehe davon aus, dass Kleingeld zwischen die Trommel und die Trommelwand gefallen ist. Der Flusensieb ist leer.
Gibt es eine Möglichkeit für einen Laien, die Münze von der Rückwand raus zu bekommen?
Wer hat so eine Reparatur evtl. von einem Fachmann machen lassen?
Für Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Grüße Renate
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9694
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2868
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens Vario Perfect Edition FC Bayern Münzen in Trommelwa

 · 
Gepostet: 06.08.2018 - 22:12 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Renate

Gibt es eine Möglichkeit für einen Laien, die Münze von der Rückwand raus zu bekommen?


Das geht nur von vorn durch den Heizungsschacht.
Du solltest erstmal prüfen ob da überhaupt Münzen drin sind. Die erkennst du, wenn du mit einer guten LED-Taschenlampe durch die Trommellöcher leuchtest.Sollten da wirklich Münzen drin sein, dann auf keinen Fall mehr waschen, das kann sonst zum Totalschaden führen.
Wenn du Münzen siehst, dann melde dich oder rufe den Werkskundendienst an - keinen anderen, da gibt es zuviel schwarze Schafe.
https://www.siemens-home.bsh-g…ox=tb0318/
Renate
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Siemens Vario Perfect Edition FC Bayern Münzen in Trommelwa

 · 
Gepostet: 07.08.2018 - 18:43 Uhr  ·  #3
Hallo Havelmatte,
danke für deine Antwort.
Wir haben bereits gestern mit einer großen Lampe in die Trommel geleuchtet. Haben jedoch nichts gesehen. Vielleicht liegt die Münze seitlich oder oben.
Es ist halt immer die Frage ob sich ein Fachmann rentiert solange sie wäscht.
Gruß Renate
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 6176
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 457
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens Vario Perfect Edition FC Bayern Münzen in Trommelwa

 · 
Gepostet: 07.08.2018 - 20:37 Uhr  ·  #4
Zitat
Vielleicht liegt die Münze seitlich oder oben


wie soll DAS denn bitte gehen?

eine Münze würde immer nach unten fallen im Zwischenraum Trommel>>>Bottich, und an der tiefsten Stelle verbleiben, solange sie nicht durch Wasserdruck/-wirbel wieder hoch- bzw. herumgeschleudert wird in die oberen Bereiche... - und danach trudelt sie wieder runter.

Und wenn sie das oft genug macht, zerschlägt sie bald die Heizung, oder killt die Pumpe, oder oder oder...

Mach doch mal ein Video/Audio davon, das wir uns das mal anhören können, bitte...
Renate
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Siemens Vario Perfect Edition FC Bayern Münzen in Trommelwa

 · 
Gepostet: 07.08.2018 - 20:44 Uhr  ·  #5
Ok, mache ich morgen Abend nach der Arbeit. Dann schalte ich die Maschine wieder an
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2977
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 214
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Siemens Vario Perfect Edition FC Bayern Münzen in Trommelwa

 · 
Gepostet: 07.08.2018 - 22:07 Uhr  ·  #6
Pumpe und Heizung wären ja noch das kleinere Übel. Problematisch wird es, wenn sie die Trommel beschädigt. Dann kannst du die Maschine wegschmeißen!

Aber irgendwie vermute ich mal, dass es bei dir auf einen Lagerschaden rauslaufen wird. Aber das wird uns das Video/Audio Material zeigen.
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9694
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2868
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens Vario Perfect Edition FC Bayern Münzen in Trommelwa

 · 
Gepostet: 07.08.2018 - 22:27 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Chris02

Aber irgendwie vermute ich mal, dass es bei dir auf einen Lagerschaden rauslaufen wird. Aber das wird uns das Video/Audio Material zeigen.

Das denke ich auch. Eine Pumpe kann nicht durch eine Münze zerstört werden, Heizung schon eher aber auch selten.
Alle Totalschäden die ich durch Münzen gesehen habe, waren der defekte Bottiche oder beschädigte Trommeln.
Renate
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Siemens Vario Perfect Edition FC Bayern Münzen in Trommelwa

 · 
Gepostet: 08.08.2018 - 20:41 Uhr  ·  #8
Also das Hochladen funktioniert jetzt nicht. Entweder stell ich mich recht blöd an oder das Video ist zu lang. Es kommt auf alle Fälle noch :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, Vario, Perfect, Edition, Bayern, Münzen, Trommelwa