Siemens Vario Perfect F67 blinkt beim Starten

Diskutiere Siemens Vario Perfect F67 blinkt beim Starten im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Vario Perfect E-Nummer: WM16S493/20 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F67 blinkt beim Starten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChrisDo

Neuling
Registriert
10.06.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Vario Perfect

E-Nummer: WM16S493/20

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F67 blinkt beim Starten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Es blinkt bei der IQ790 Waschmaschine der Fehler F67 im Display.
Ursache: beim Endschleudern auf Aus gestellt (und nicht Ende des Programms abgewartet). Fehler ist danach angezeigt worden.
An der Elektronik ist noch nichts gemacht worden.
Anhand der Beschreibung hier bin ich von Uhrzeit 6 (Fehleranzeige) Auf Uhrzeit 7 gegangen. Hier komme ich in dem Menü nicht weiter. Da ich nicht von einem physischen Schaden ausgehe, würde ich gerne einfach den Fehler reseten. Gibt es hierzu eine Anleitung?
Vielen Dank vorab (besonders an Havelmatte, der hierzu schon viel im Forum geholfen hat)
Nachtrag:
Ich habe jetzt diese Anleitung verfolgt und bei den letzten Schritten hin und her probiert ohne diese richtig nachvollziehen zu können, da bei mir das Untermenü zahlreich ist ..... Aber plötzlich war der Fehler weg. Schön!

Tür zumachen und den Programmwähler von OBEN (12 Uhr ) nach UNTEN (6 Uhr) drehen.
Dann entweder die OPTIONS oder ÄNDERN Taste (in meinem Fall die OPTIONS TASTE ) gedrückt halten und einen nach links drehen (7 Uhr).
Es ercheint der letzte Fehlercode.
Nun ist man schon im Menü. In meinem Fall bin ich auf P5 Maschinen gegangen . Nun mit der ÄNDERN Taste auf P3 gehen und Start drücken.
Es erwscheint UPDATE im Display.Nach bendigung des UPDATE (ca 5-6 sec) , kann man normal sein Wascprogramm starten.
Ich hoffe ich konte ein wenig helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Vario Perfect F67 blinkt beim Starten

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine 14e140/32 Drei LED's blinken (Anzeige Umdrehungen Schleudern): 1400-800-und-Schleudern

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Siemens Vario Perfect IQ700 Fehler F67 blinkt

Siemens Wasserzulauf beim Schleudern

Bosch Logixx 8 Varioperfect Fehlercode F67, Leistungsmodul g

Oben