Siemens varioPerfect IQ 700 Programmabbruch und Wiederanlauf

Diskutiere Siemens varioPerfect IQ 700 Programmabbruch und Wiederanlauf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: varioPerfect IQ 700 E-Nummer: WM14S443/14 FD 9207 200609 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schraubfuxx

Neuling
Registriert
02.11.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: varioPerfect IQ 700

E-Nummer: WM14S443/14 FD 9207 200609

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmabbruch und Wiederanlauf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, folgendes Problem liegt an:
Maschine läuft nach Start ca. 5 Minuten, die Restlaufzeit geht herunter. Dann wird Maschine "stromlos" und das Programm schaltet ab. Nach ca. 2 Minuten Stillstand startet Maschine wieder, die Programmrestlaufzeit geht auf die Anfangszeit. Nach ca. 1 1/2 Minuten erneuter Abbruch, stromlose Stillstandzeit und wieder Neuanlauf. Programm damit in der Endlosschleife.
Bin bisher der Meinung, dass es am Bedienmodul 00708545 liegt, habe dieses bereits ausgebaut, kann aber wegen fehlender Messgeräte leider nichts feststellen. Mein Eindruck ist, dass sich (elektronische) Bauteile erwärmen und dann wieder abkühlen und dies die Programmabbrüche und Wiederanläufe verursachen.
Habe ein Originalersatzteil im WEB bestellt, nach Einbau und Codierung gleicher Fehler vorhanden. Konnte dann anhand dem überklebten Originalsiegel allerdings feststellen, dass die O-Verpackung schon mal geöffnet wurde und mir wohl ein defektes E-Teil geliefert wurde.
Hat jemand die Möglichkeit oder kennt jemanden, der dieses Bedienmodul 00708545 technisch prüfen kann ? Möchte sicher gehen, dass der Fehler an diesem Teil liegt und keine weiteren Teile betroffen sind.
Vorab schon mal vielen Dank für die Unterstützung.
LG
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die defekte Bedienelektronik ist die eine Sache, da kann ich nicht viel zu sagen. Das musst du mit Siemens klären.

Dein Problem kommt aber nicht von der Bedienelektronik sondern von der Leistungselektronik.
Leistungsmodul 00706267

Dort macht dir wahrscheinlich das Netzteil Probleme. Mehr kann man aber auch erst nach genauerer Prüfung sagen.
Wenn du willst kann ich mir die Platine ansehen und auch reparieren. So kannst du den teueren Ersatz umgehen. Kannst dich gerne bei mir per Mail melden
**********
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens varioPerfect IQ 700 Programmabbruch und Wiederanlauf

Ähnliche Themen

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Siemens IQ 700 Vario Perfekt Display aus, Waschvorgang abgebrochen

Siemens SX878D26PE Programm bricht ohne Fehlermeldung plötzlich ab

Siemens VarioPerfect IQ300 Fehler F34

Oben