siemens varioperfect E14.42 F18. Aber das Programm läut ohn

Diskutiere siemens varioperfect E14.42 F18. Aber das Programm läut ohn im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: siemens Typenbezeichnung: varioperfect E14.42 E-Nummer: 14E423/19FD9010600829 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F18. Aber das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pater-fidelis

Benutzer
Registriert
18.02.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: siemens

Typenbezeichnung: varioperfect E14.42

E-Nummer: 14E423/19FD9010600829

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F18. Aber das Programm läut ohne abzupumpen und ohne zu schläudern und ohne den Weichspüler zu holen!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Das Waschprogramm läuft nur zum waschen, die Maschine holt keinen Weichspüler, probiert auch gar nicht abzupumpen, schleudert nicht und hört nicht auf zu waschen, d.H. ein 15 Min. Programm läuft weit aus länger als eine Stunde( würde auch noch länger laufen). Dann Kommt der Fehler F18. Die Schläuche rund um die Pumpe sind sauber habe ich kontrolliert, seltsam ist das die Maschine nicht mal probiert abzupumpen.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen da die Maschine grad mal 3Jahre alt ist.
Vielen Dank schon mal im voraus!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin pater-fidelis

Willkommen im Forum
Überprüfe die Nr. 14E423/19, ob da noch Buchstaben davor sind.
Hole das Wasser raus, lass das Sieb draußen stelle nur Schleudern ein und überprüfe am sieb,
ob die Pumpe läuft, oder nur summt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
P

pater-fidelis

Benutzer
Registriert
18.02.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Sie schleudert,aber pumpt nicht

Hallo schiffhexler!
Die Maschine schleudert zwar aber sie pumpt nicht ab, und sie summt auch nicht, wenn ich es richtig gehört habe kommt vom Relais her ein Klacken aber sonst passiert nichts!
Grüße
pater-fidelis
 
P

pater-fidelis

Benutzer
Registriert
18.02.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Übrigens vor der Nummer steht nur ENr.
pater-fidelis
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Lade mal ein klares Bild (Anleitung) vom Typenschild hoch. das Gerät kann ich bei Siemens nicht finden.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
P

pater-fidelis

Benutzer
Registriert
18.02.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also doch!
Die Nummer lautet:
E-NR. WM14E423/19 FD 9010 600829

Die WM hat gefehlt
vielen Dank
pater-fidelis
 
P

pater-fidelis

Benutzer
Registriert
18.02.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Juhuu, habe den Fehler gefunden!

An der Laugenpumpe ist ein Stecker mit zwei kleinen braunen Kabeln und eines davon ist sozusagen aus dem Stecker rausgefallen, ist nur lose rumgehangen. Nun habe ich es irgendwie angeklebt und siehe da sie pumpt wieder. Vielen Dank an alle im Forum die mir geholfen haben.
Ich wünsche noch einen schönen Abend!
pater-fidelis!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
F18 heißt auch Pumpenfehler.

Zieh den Stecker der Machschine und entferne das Flusensieb. Dahinter sitzt die Pumpe. Überprüfe ob sich da nichts befindet, was die Pumpe blockert und versuche sie von Hand zu drehen. Dabei musst du ggf. etwas längeres zur Hilfe nehmen, da deine Finger da nicht rein passen. Z.B. Schraubenzieher oder Kulli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: siemens varioperfect E14.42 F18. Aber das Programm läut ohn

Ähnliche Themen

Siemens Extraklasse E14.18 Waschmaschine beendet das Waschprogramm nicht.

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Siemens Siwamat XL 1440 Waschmaschibe klackt, lässt Wasser ein, macht aber sonst nichts

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

SIEMENS SN56L500EU/01 Hilfe! 4 Personenhaushalt und SIEMENS Spülmaschine (SN56L500EU/01) kaputt --> lautes Brummen

Oben