Siemens W532 * D6120S0OO Bricht Waschvorgang mit Fehler 3 ab

Diskutiere Siemens W532 * D6120S0OO Bricht Waschvorgang mit Fehler 3 ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: W532 * D6120S0OO E-Nummer: WD61200/13 FD 7708 00590 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bricht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kleene86

Neuling
Registriert
02.01.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: W532 * D6120S0OO

E-Nummer: WD61200/13 FD 7708 00590

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bricht Waschvorgang mit Fehler 3 ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hey ihr Lieben :)

Meine heißgeliebter WaschTrockner will nicht mehr ;(

Vor seinigen Zeit hatte er sich mit dem Fehler 3 im Programm Waschen aufgehängt, diesen Fehler habe ich mit drücken der Starttaste übersprungen und dann lief der Waschvorgang weiter.

Gestern bin ich dann aus denn Urlaub heim gekommen und ich wollte noch die Waschmaschine anmachen und als ausgetrickst und plötzlich blieb sie auch min Programm Spülen mit Fehler 3 hängen. Wasser kommt aber in der Maschine an, denn Sachen waren nass.

- Zulaufschlauch (ohne AquaStopp) überprüft, Wasser fließt
- Flusensieb gereinigt
- Fehler versucht auszulesen, Fehlercode 3 (mehr hab ich nicht hinbekommen.)
- Trockner funktioniert

Wer kann mir helfen? Ich möchte sie nicht hergeben.

Vielen Dank im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fehlercode: 3
Gültig für: Waschtrockner von: Bosch WFT../WET../WIT.. Siemens WD5../WK6../WI5.. Neff V43.. Gaggenau WT1../WT2.. Constructa CW3..

Bedeutung des Fehlers:
Beim Wasserzulauf wurde nach 255 Sekunden der Wasserstand nicht erreicht. Wasserhahn geöffnet? Schlauch geknickt? Zulaufventil defekt?

Entweder eines der Ventile, oder einfach verschmoddertes Gebersystem zur Wasserstandsermittlung...

Warte mal den Fachmann @havelmatte ab - der kennt diese Geräte gut

Explo: https://www.siemens-home.bsh-group....13#/Tabs=section-spareparts/Togglebox=tb0505/
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens W532 * D6120S0OO Bricht Waschvorgang mit Fehler 3 ab

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

Siemens SX878D26PE Programm bricht ohne Fehlermeldung plötzlich ab

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Siemens Siwamat XL1442 Pumpt nicht ab und Display geht aus

Siemens SX65M009EU Programm bricht ab

Oben