schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Siemens W532 * D6120S0OO Bricht Waschvorgang mit Fehler 3 ab



kleene86 offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2019
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Siemens W532 * D6120S0OO Bricht Waschvorgang mit Fehler 3 ab  -  Gepostet: 02.01.2019 - 19:09 Uhr  -  
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: W532 * D6120S0OO

E-Nummer: WD61200/13 FD 7708 00590

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bricht Waschvorgang mit Fehler 3 ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hey ihr Lieben :)

Meine heißgeliebter WaschTrockner will nicht mehr ;(

Vor seinigen Zeit hatte er sich mit dem Fehler 3 im Programm Waschen aufgehängt, diesen Fehler habe ich mit drücken der Starttaste übersprungen und dann lief der Waschvorgang weiter.

Gestern bin ich dann aus denn Urlaub heim gekommen und ich wollte noch die Waschmaschine anmachen und als ausgetrickst und plötzlich blieb sie auch min Programm Spülen mit Fehler 3 hängen. Wasser kommt aber in der Maschine an, denn Sachen waren nass.

- Zulaufschlauch (ohne AquaStopp) überprüft, Wasser fließt
- Flusensieb gereinigt
- Fehler versucht auszulesen, Fehlercode 3 (mehr hab ich nicht hinbekommen.)
- Trockner funktioniert

Wer kann mir helfen? Ich möchte sie nicht hergeben.

Vielen Dank im Voraus :)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.01.2019 - 19:10 Uhr von kleene86.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 293
Alter: 55
Beiträge: 4234
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens W532 * D6120S0OO Bricht Waschvorgang mit Fehler 3 ab  -  Gepostet: 02.01.2019 - 19:20 Uhr  -  
Zitat
Fehlercode: 3
Gültig für: Waschtrockner von: Bosch WFT../WET../WIT.. Siemens WD5../WK6../WI5.. Neff V43.. Gaggenau WT1../WT2.. Constructa CW3..

Bedeutung des Fehlers:
Beim Wasserzulauf wurde nach 255 Sekunden der Wasserstand nicht erreicht. Wasserhahn geöffnet? Schlauch geknickt? Zulaufventil defekt?


Entweder eines der Ventile, oder einfach verschmoddertes Gebersystem zur Wasserstandsermittlung...

Warte mal den Fachmann @havelmatte ab - der kennt diese Geräte gut

Explo: https://www.siemens-home.bsh-g...ox=tb0505/
klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern

ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.01.2019 - 19:21 Uhr von wombi - ladyplus45.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2581
Alter:
Beiträge: 8778
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens W532 * D6120S0OO Bricht Waschvorgang mit Fehler 3 ab  -  Gepostet: 02.01.2019 - 22:03 Uhr  -  
Schmeiß bloss nicht diesen erstklassigen Waschtrocker weg !!
Sowas gutes bekommst du nie wieder.
https://www.siemens-home.bsh-g...pareparts/
Zuerst lese die Fehler aus und teile sie uns mit. Hier die Anleitung dazu:
bosch-siemens-waschtrockner-ab-bauj1996--t27399.html
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.01.2019 - 22:03 Uhr von havelmatte.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 19.01.2019 - 09:50