Siemens Waschmaschine WD 6143 heizt nicht

Diskutiere Siemens Waschmaschine WD 6143 heizt nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WD 6143 0 01FD 760400772 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

suchoi

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: WD 6143 0 01FD 760400772
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, brauche Hilfe bei meiner WAsh&Dry6143.
Fehlercode 04, heizt nicht.
Folgendes habe ich bisher gemacht: Heizung gemessen i.O.,Heizungsrelais mit Ansteuerstransitoren gewechselt (auch gleich für den Trockner, funktioniert). Habe die bekannten Testprogramme durchlaufen lassen Programm 1 i.O., aber 3 wird nicht fertig, da ein Heizungsfehler vorliegt. Gibt es denn noch irgend eine andere Einschaltbedingungen außer Temp.-Fühler, Wasserstand und Heizstab i.O.. Ich dachte irgenwo an einen versteckten Temp.-begrenzer?
Wo werden diese Bedingungen ausgwertet? Platine am Bedienfeld?
Danke an den freundlichen Helfer
 
S

suchoi

Gast
Hallo Havelmatte, Danke für Deine Hinweise. Ganz besonders der Hinweis den NTC auf Kabelbruch zu untersuchen war noch mal gut. Bin bei der ganzen Geschichte auf mehrer kalte Lötstellen auf der Leistungsplatte (unten im Gerät ) gestoßen. Und damit auch auf die Fehlerursache. Es war kein Durchgang des NTC bis auf die Leiterplatte zu messen. Fehler gefunden!! Nochmals vielen Dank.
Tipp: Alle Steckverbinder- Lötstellen auf der LP mit einer Lupe anschauen. Die Qualität ist erschreckend. Die Lötstellen auf der Leiterplatte selbst sind i. O. da würde ich nichts machen.

Bei meiner hektischen Suche hatte ich auch noch den Fehler Tür nicht geschlossen(Fehler 15 in der Anzeige) -ganz klarer Fehler auch an diesen Lötstellen.
Viel Spaß beim löten - dann braucht Ihr nicht so lange zu suchen wie ich. 10 Tage Wäscherückstand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Waschmaschine WD 6143 heizt nicht
Oben