Siemens Waschmaschine IQ700 Startet nicht - Tür offen

Diskutiere Siemens Waschmaschine IQ700 Startet nicht - Tür offen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Waschmaschine IQ700 E-Nummer: WM14W7A1/11 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht - Tür offen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kevin83

Benutzer
Registriert
06.02.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Waschmaschine IQ700

E-Nummer: WM14W7A1/11

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht - Tür offen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

meine Siemens Waschmaschine IQ700 startet nicht mehr. Egal welches Programm ich auswähle, sie pippt 2 Mal und das Tür-Symbol blinkt. Kein Fehlercode wird angezeigt.
Die Tür geht richtig zu, allerdings wird sie nicht verriegelt.

Ich habe ein neues Verriegelungsrelais gekauft und eingebaut. Leider ohne Erfolg. Nichts hat sich geändert.

Ich habe versucht irgendein Prüfprogramm zu starten, auch ohne Erfolg. Also Zeiger auf Position 8 (Super 15), Temp gedruckt gehalten und eine Position in den Uhrzeigersinn weitergedreht. Dann konnte ich zwischen verschiedenen Programmen von P01 bis P28 auswählen. Wenn ich eins der Programme ausgewählt und Start gedruckt habe, dann pippt die Maschine wieder 2 Mal und es passiert nichts.

Ich habe auch von Position 8 mit gedruckter Temp-Taste eine Position gegen den Uhrzeigersinn zurückgedreht, dann bin ich in irgendeinem Modus gelandet. In diesem Modus blinken 3 Tasten gleichzeitig: ecoPerfect, speedPerfect und Knitterschutz. Nichts passiert, egal welche Taste ich drücke. Aber dieses Mal kein Pipp-Ton. Hier werden Programme von P01 bis P15 angeboten.

Ich habe das Gefühl, dass die Maschine in dem Modus "Tür offen" hängen geblieben ist.
Kann ich einen Rest für die Maschine durchführen?
Was kann ich noch ausprobieren?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
K

Kevin83

Benutzer
Registriert
06.02.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

danke für deine Antwort.

Die Kindersicherung ist es nicht. Sie ist deaktiviert.
 
K

Kevin83

Benutzer
Registriert
06.02.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Was soll ich als nächstes überprüfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Waschmaschine IQ700 Startet nicht - Tür offen

Ähnliche Themen

Siemens Iq700 Tür offen aber verriegelt

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Siemens Waschmaschine 14e140/32 Drei LED's blinken (Anzeige Umdrehungen Schleudern): 1400-800-und-Schleudern

Siemens Waschmaschine Touch-Tasten im Codiermenü deaktiviert, kein Zugang zum Menü mehr möglich

Oben