Siemens Waschtrockner Eventuell BH Bügel in Maschine

Diskutiere Siemens Waschtrockner Eventuell BH Bügel in Maschine im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Waschtrockner E-Nummer: WK14D541/07 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Eventuell BH Bügel in Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wurb

Benutzer
Registriert
14.04.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Waschtrockner

E-Nummer: WK14D541/07

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Eventuell BH Bügel in Maschine

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Meine Tochter hat festgestellt, dass in einem BH ein Bügel fehlt. Er könnte sich beim Waschen gelöst haben. Sie weiß nicht ob er aus Metall oder Kunststoff ist. Die Maschine läuft einwandfrei und ohne Geräusche.
In der Fremdkörperfalle, in der Trommel und in der Türdichtung ist nichts zu finden.
Ist ein Ausbauen der Heizung notwendig? Wenn ja, ist der Zugang von der Rückseite?
Gibt es eine Explosionszeichnung?
Vielen Dank für die Hilfe.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Leuchte mit einer starken Taschenlampe durch die Trommellöcher, da kann man meist sehen, wo sich der Bügel befindet.
Sollte nichts zu sehen sein, auch keine Geräusche, dann solltest du auch nicht mit einer Reparatur beginnen.
Die Heizung ist von hinten zugänglich.
Auch für alle Mitleser: BH´s gehören nicht in die Waschmaschine !!!!!!!

https://www.siemens-home.bsh-group....07#/Tabs=section-spareparts/Togglebox=tb0319/
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
BH´s gehören nicht in die Waschmaschine !!!!!!!

Naja, mit einem Wäschesäckchen drumrum ist das doch kein Problem...

Aber eigentlich gehören Bügel-BH´s nicht unbedingt an die Busen unserer jungen Töchter - das ist einfach nur PushUp-Mode-Hinterherhecheln, zumindest meistens, und erst ab einer gewissen Grösse überhaupt nötig!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
[/quote]
Naja, mit einem Wäschesäckchen drumrum ist das doch kein Problem...
[/quote]

Doch, denn auch die Bügel, die lt. Kd. im Wäschesack gewaschen wurden und die ich aus den Geräten entfernt habe, bewegen sich im hohen 3stelligen Bereich.
 
W

Wurb

Benutzer
Registriert
14.04.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die schnelle Antwort. Die Löcher hatte ich schon ausgeleuchtet aber nichts gesehen. Inzwischen weiß ich, dass es sich um einen Plastikbügel gehandelt hat, siehe Foto. PushUp hat sie nicht notwendig, daher Bügel BH.
 

Anhänge

  • IMG-20190414-WA0000.jpg
    IMG-20190414-WA0000.jpg
    97 KB · Aufrufe: 452
  • IMG-20190414-WA0000.jpg
    IMG-20190414-WA0000.jpg
    97 KB · Aufrufe: 454
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
also habt die fehlende Sache gefunden!
 
W

Wurb

Benutzer
Registriert
14.04.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nein, der Bügel ist aus einem anderen BH gleichen Modells um zu wissen ob es Metall oder Kunststoff war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Waschtrockner Eventuell BH Bügel in Maschine

Ähnliche Themen

Siemens SIVAMat TOP-Line BH-Bügel ist durch die Löcher der W

Bauknecht WA 7563: Wie kann ich den BH - Bügel herausholen?

Oben