Das Elektronik-Portal
 

Siemens Waschtrockner Eventuell BH Bügel in Maschine

Wurb
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Siemens Waschtrockner Eventuell BH Bügel in Maschine

 · 
Gepostet: 14.04.2019 - 16:04 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Waschtrockner

E-Nummer: WK14D541/07

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Eventuell BH Bügel in Maschine

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Meine Tochter hat festgestellt, dass in einem BH ein Bügel fehlt. Er könnte sich beim Waschen gelöst haben. Sie weiß nicht ob er aus Metall oder Kunststoff ist. Die Maschine läuft einwandfrei und ohne Geräusche.
In der Fremdkörperfalle, in der Trommel und in der Türdichtung ist nichts zu finden.
Ist ein Ausbauen der Heizung notwendig? Wenn ja, ist der Zugang von der Rückseite?
Gibt es eine Explosionszeichnung?
Vielen Dank für die Hilfe.
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9044
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2663
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens Waschtrockner Eventuell BH Bügel in Maschine

 · 
Gepostet: 14.04.2019 - 17:58 Uhr  ·  #2
Leuchte mit einer starken Taschenlampe durch die Trommellöcher, da kann man meist sehen, wo sich der Bügel befindet.
Sollte nichts zu sehen sein, auch keine Geräusche, dann solltest du auch nicht mit einer Reparatur beginnen.
Die Heizung ist von hinten zugänglich.
Auch für alle Mitleser: BH´s gehören nicht in die Waschmaschine !!!!!!!

https://www.siemens-home.bsh-g…ox=tb0319/
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 4675
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 334
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens Waschtrockner Eventuell BH Bügel in Maschine

 · 
Gepostet: 14.04.2019 - 18:07 Uhr  ·  #3
Zitat

BH´s gehören nicht in die Waschmaschine !!!!!!!


Naja, mit einem Wäschesäckchen drumrum ist das doch kein Problem...

Aber eigentlich gehören Bügel-BH´s nicht unbedingt an die Busen unserer jungen Töchter - das ist einfach nur PushUp-Mode-Hinterherhecheln, zumindest meistens, und erst ab einer gewissen Grösse überhaupt nötig!
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9044
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2663
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens Waschtrockner Eventuell BH Bügel in Maschine

 · 
Gepostet: 14.04.2019 - 18:22 Uhr  ·  #4
[/quote]
Naja, mit einem Wäschesäckchen drumrum ist das doch kein Problem...
[/quote]

Doch, denn auch die Bügel, die lt. Kd. im Wäschesack gewaschen wurden und die ich aus den Geräten entfernt habe, bewegen sich im hohen 3stelligen Bereich.
Wurb
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens Waschtrockner Eventuell BH Bügel in Maschine

 · 
Gepostet: 14.04.2019 - 21:40 Uhr  ·  #5
Danke für die schnelle Antwort. Die Löcher hatte ich schon ausgeleuchtet aber nichts gesehen. Inzwischen weiß ich, dass es sich um einen Plastikbügel gehandelt hat, siehe Foto. PushUp hat sie nicht notwendig, daher Bügel BH.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG-20190414-WA0000.jpg ( 97.04 KB )
Titel: Foto von Plastikbügel
Information: Plastikbügel
Dateiname: IMG-20190414-WA0000.jpg ( 97.04 KB )
Titel: Foto von Plastikbügel
Information: Plastikbügel
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 4675
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 334
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens Waschtrockner Eventuell BH Bügel in Maschine

 · 
Gepostet: 14.04.2019 - 21:48 Uhr  ·  #6
Wurb
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens Waschtrockner Eventuell BH Bügel in Maschine

 · 
Gepostet: 14.04.2019 - 22:01 Uhr  ·  #7
Nein, der Bügel ist aus einem anderen BH gleichen Modells um zu wissen ob es Metall oder Kunststoff war.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, Waschtrockner, Eventuell, Bügel, Maschine