Siemens Waschtrockner schleudert nicht richtig

Diskutiere Siemens Waschtrockner schleudert nicht richtig im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WD61430 FD13 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo tazio,

die Pumpe mit der Best.Nr. 144487 netto 63,50.-€ würde ich direkt bei Siemens Haugeräte bestellen, geht auch online.

http://www.siemens-hausgeraete.de/

Behalte mal die 70min 4x W-Regler im Auge, wenn der spinnt erscheint im Display eine 10.

Das ist das braune Teil auf Einem Bild. Evtl. mal den dünnen schwarzen Schlauch abziehen und dann nochmal schleudern lassen, schleudert es dann durch, dann haben wir den Übeltäter.
 
T

tazio

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen ,

ich habe schon mal ohne diesen Schlauch an dem braunen Teil probiert, ging auch nicht besser.
Hat es was zu bedeuten, dass das Schleuderprgramm unterbrochen wird, wenn ich währenddessen die Drehzahlreduktionstaste drücke?
Die Maschine spult danach das weitere Programm ab.
Werde die Pumpe jetzt bestellen, glaube aber eigentlich nicht daran.
Aber irgendwo muss ich ja anfangen, der Wäscheberg wächst. :(

Gruß tazio

EDIT:
Die von die angegebene Nummer gibt es bei Siemens nicht, "das Suchergebnisbrachte keine Treffer".
Habe mich jetzt an unseren örtlichen Händler gewendet, da kann ich sie auch gleich holen, wenn sie am Lager ist.
 
T

tazio

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Nochmal ich,

Habe von der KD-Firma noch keine Rückmeldung wegen der Pumpe, warte aber noch ab.
Andere Frage: Unmittelbar neben der Waschtrommel ist noch ein Plastikkasten, der mit Drähten vollgestopft ist.
Kann da irgenwo was kaputt sein?
Bin heute nur bis ca. 19.30 zu erreichen, werde bis dahin aber noch einige Versuche machen.

Tazio
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

die Bestellnummer der Pumpe 144487 ist richtig. Du mußt Dich da bei Siemens ordentlich durchklicken, das geht, habe ich eben selbst genmacht.

Der graue Kasten ist das Leistungsmodul.
 
T

tazio

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo havelmatte,

musste die Maschine heute zusammenbauen, weil die Wäsche dringend nötig ist.
Vorher habe ich, nach einigen Probeläufen, nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen und konnte keine Änderungen zu den vorherigen Daten feststellen.
Die Pumpe werde ich nicht bestellen, weil die jetzige wirklich kräftig abpumpt.
Und nochmal Geld investieren, ohne Garantie einer Verbesserung möchte ich auch nicht.
Es steht wohl oder übel ein Neukauf ins Haus, bin auch schon eine Woche am reparieren.
Leider habe ich keine Möglichkeit, die Maschine unterzustellen, lasse sie dann auch mitnehmen..
Tut mir in der Seele weh, die Maschine weggeben zu müssen.
Auf diesem Weg meinen allerherzlichsten Dank für Deine Bemühungen, mir zu helfen, war eigentlich guter Dinge, dass es klappen würde.
Habe auch viel gelernt bei dieser Aktion, wer weiß, wofür es gut ist.
Ich werde sicher öfter im Forum mitlesen, hat mir auch Spaß gemacht.
Vielleicht baue ich noch den Motor aus, falls ihn mal jemand braucht, wenn sie sowieso verschrottet wird.

Herzliche Grüße nach Berlin

Tazio
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Haallo tazio,

wenn Du nicht mehr weiterkommst, dann würde ich an Deiner Stelle den Siemens Kundendienst rufen, die überprüfen das genau und wenn Dir die Rep. zu teuer ist, dann bezahlst Du lediglich 69,50,.€ für die Überprüfung. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, es wär wirklich schade um dieses Gerät.
 
T

tazio

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo havelmatte,

dass der Siemens-KD so relativ günstig ist, habe ich nicht gewußt (und auch nicht geglaubt). Sonst hätte ich mir die Mühe wahrscheinlich nicht gemacht. Bin immer davon ausgegangen, dass ich da richtig löhnen muß, für Anfahrt und Arbeitszeit und so, das Geld wollte ich erst mal sparen.
Heute kam die Nachricht für die Pumpe, ist nach der Bestellung in 3 Tagen lieferbar.
So lange wollte meine Frau nicht mehr warten, wir haben eine neue bestellt, kommt genau an Ihrem Geburtstag :P .
Ich versuche trotzdem, bis dahin "meine" Maschine noch irgendwo unterzubringen, ist mir in gewisser Weise ans Herz gewachsen.
Mal sehen, ob es klappt.

Tazio
 
T

tazio

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo havelmatte,

ich kann die Maschine bei einem Bekannten unterstellen, er kann sie ja solange als Trockner nutzen.
So habe ich dann Ruhe, weiter zu suchen oder doch den KD zu holen.

Schönes Wochenende

Tazio
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Waschtrockner schleudert nicht richtig

Ähnliche Themen

Siemens iQ500 Waschtrockner Pumpt nicht ab, schleudert nicht, trocknet nicht

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Siemens IQ 300 WM14E424/43 Schleudert und Wäscht nicht rich

Siemens runner E14-3R beginnt nicht zu spülen (Heizung defe

Siemens Siemens WXL1450/01 wäscht aber schleudert nicht.

Oben