Das Elektronik-Portal
 

Siemens Waschtrockner zieht ständig Wasser

regentbaederwelt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erfurt
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Siemens Waschtrockner zieht ständig Wasser

 · 
Gepostet: 20.11.2005 - 00:13 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Siwamat Plus WD 5203
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Das Problem bei dem Waschtrockner ist, dass das Magnetventil mit dem blauen Stecker ständig Wasser zieht und die Maschine immer wieder füllt. Es liegt nicht daran, dass das Magnetventil kaputt ist. Ziehe ich den Stecker ab, schließt das Ventil. Ich weiss nicht wo ich suchen soll. Es sieht so aus, als ob das blaue Ventil was mit dem Trockner zu tun hat. Es wär schön, wenn jemand einen Tipp hat.

Danke
Kurt
regentbaederwelt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erfurt
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Weiss denn keiner was?

 · 
Gepostet: 21.11.2005 - 22:17 Uhr  ·  #2
Hallo? - ist da noch jemand?
Luke
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 846
Dabei seit: 11 / 2003
Karma: 1
Betreff:

Re: Siemens Waschtrockner zieht ständig Wasser

 · 
Gepostet: 23.11.2005 - 20:32 Uhr  ·  #3
dann ist wohl weniger das magnetventil defekt, da es ja schaltet wie du schreibst.
das problem kommt woanders her. wahrscheinlich vom schaltwerk. da musst du aber messen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, Waschtrockner, zieht, ständig, Wasser