Siemens Waschtrockner zieht ständig Wasser

Diskutiere Siemens Waschtrockner zieht ständig Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat Plus WD 5203 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

regentbaederwelt

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Siwamat Plus WD 5203
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Das Problem bei dem Waschtrockner ist, dass das Magnetventil mit dem blauen Stecker ständig Wasser zieht und die Maschine immer wieder füllt. Es liegt nicht daran, dass das Magnetventil kaputt ist. Ziehe ich den Stecker ab, schließt das Ventil. Ich weiss nicht wo ich suchen soll. Es sieht so aus, als ob das blaue Ventil was mit dem Trockner zu tun hat. Es wär schön, wenn jemand einen Tipp hat.

Danke
Kurt
 
R

regentbaederwelt

Gast
Weiss denn keiner was?

Hallo? - ist da noch jemand?
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
dann ist wohl weniger das magnetventil defekt, da es ja schaltet wie du schreibst.
das problem kommt woanders her. wahrscheinlich vom schaltwerk. da musst du aber messen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Waschtrockner zieht ständig Wasser

Ähnliche Themen

siemens siemens siwamat plus 5203 WD52030/01 WM zieht zu viel (ohne ende) wasser

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler pumpt ständig, weitere Probleme

Siemens Siwamat 1240 Zieht kein Wasser

Tefal Dampfbügelstation / Pro Express Total Auto Control Am Manetventil steht dauernd Strom an

Bosch Silence Plus auto 3in1 Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr - ist wieder ein verrostetes Ablaufventil die Ursache?

Oben