Siemens Wash and Dry 6120 Wäsche nach Waschgang nass&stinkt

Diskutiere Siemens Wash and Dry 6120 Wäsche nach Waschgang nass&stinkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Wash and Dry 6120 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche nach Waschang nass und stinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frankbol

Benutzer
Registriert
22.02.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Wash and Dry 6120

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche nach Waschang nass und stinkt, Fehlercodes

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und herzliche Grüße ins Forum!
Ich hab o.g. Siemens 6120. Hat schon ordentlich Jahre auf dem Buckel.
Seit einiger Zeit ist die Wäsche nass nach Beenden des Waschgangs.
Außerdem riecht sie sehr streng :) Tw. konnte ich am Zugang des Waschmittels so braune Konsistenz entfernen.
Ich habe jetzt mal die Fehler anzeigen lassen.
10min: 4
70min:10
Ich habe noch nicht genau geschaut wie und wo ich die Maschine öffnen kann, um zu erkennen was für eine Pumpe drin ist (Weiß/Schwarz), da bräuchte ich noch einen Tipp, wie man die Verkleidung abmacht.

Wenn ich die anderen Threads zur Maschine richtig deute, brauche ich evtl. ein neuen Wasserstandsregler (kostet inzwischen schon 100€) und ggf. ein neues Magnetventil (ca. 110€).

Ich weiß nicht wieviel Sinn es macht, eine gebrauchte Maschine bei ebay-kleinanzeigen anzuschauen und dort die Fehler anzeigen zu lassen und wenn bei den nötigen Teilen kein Fehler angezeigt wird, die Maschine zu kaufen, um sie auszuschlachten.
Gut 210€ für 2 Ersatzteile neu ist schon nicht wenig. Wenn noch eine andere Pumpe dazu muss, würde das noch zusätzlich zu Buche schlagen.
Jedenfalls, viele Grüße und danke für die Tipps die kommen mögen :)

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, lieber neuer User, willkommen im Forum!

Gerne helfen wir Dir hier in unserer netten Gemeinschaft gratis in unserer Freizeit weiter - und vielleicht kannst Du aus dem folgenden Beitrag zum Thema schon ein wenig Hilfestellung erfahren, klicke einfach dort >>> Wäsche stinkt...

Leider immerwieder erschwert uns doch aber ob der Vielfalt der verschiedenen Geräteserien und auch deren Update-Varianten innerhalb deren Bauzeiten eine undeutliche Zuordnung die Hilfestellung, wenn der Gertätetyp nicht eindeutig angegeben wird - deshalb ist es eine über Jahre geübte Prämisse, dass die Gerätedaten ordentlich angegeben werden - wie in folgendem Beitrag von einem freundlichen Mitglied beschrieben - also bitte klicke dort>>>
Typenschild wird für eine Hilfe immer gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frankbol

Benutzer
Registriert
22.02.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Wie ich sehe bist Du einsichtig, sehr gut!
Warten wir weiter auf jemanden, der helfen kann und will :)
 
chibcha1

chibcha1

Benutzer
Registriert
20.02.2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Guten Abend frankbol,

ich würde gern helfen und Ihnen ein paar Fragen stellen um etwas Licht ins dunkel deines Problems zu bekommen.Dafür brauch ich aber die E.Nr. des Gerätes sie steht meist im Bullauge wenn nicht hinten an der Rückwand.


Gruss
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
frankbol schrieb:
Warten wir weiter auf jemanden, der helfen kann und will :)

Mir ist die Glaskugel runtergefallen und nun kann ich ohne E-Nr. auch nicht helfen.
 

Anhänge

  • Glaskugel.PNG
    Glaskugel.PNG
    811,7 KB · Aufrufe: 694
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
läuft... :whistle:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Wash and Dry 6120 Wäsche nach Waschgang nass&stinkt

Ähnliche Themen

Siemens Wash & dry 6120 Waschprogramm stoppt

SIEMENS Wash&Dry 6120 Ablauf frei, Pumpe läuft, trotzdem Abpump-Fehler

Siemens Wash & Dry 6120 WASCHMASCHINE Siemens Wash & Dry 6120 bleibt beim Programmpunkt SPÜLEN stehen

Siemens Wash and Dry 6120 Seit kurzem wäscht die Maschine nicht mehr

Siemens Wash & Dry 6120 Motor dreht nicht mehr

Oben