Siemens Wash and Dry 6143 Trommel dreht nicht Klickgeräusch

Diskutiere Siemens Wash and Dry 6143 Trommel dreht nicht Klickgeräusch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Wash and Dry 6143 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht Klickgeräusche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steph

Neuling
Registriert
28.05.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Wash and Dry 6143

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht Klickgeräusche

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich bin im Besitz einer Siemens Waschmaschine Wash and Dry 6143.
Seit einigen Tagen dreht sich die Trommel nicht mehr. Erst fing Sie noch mit dem Waschprogramm an, doch jetzt dreht sich gar nichts mehr. Man hört lediglich ein "Klicken". Allgemein zieht sie Wasser und pumpt es auch wieder ab.
Erste Vermutung: Kohlen verbraucht. Die habe ich bereits ausgetauscht. Doch das Problem liegt immernoch vor.
In diesem Forum las ich, dass es sich um eine kalte Lötstelle im Leistungsmodul handeln kann.

Doch WIE bekomme ich das Leistungsmodul / Relais (weißer Kasten hinter der Rückwand) ausgebaut? Es ist nach allen Seiten hin verkabelt....oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit oder Ursache?

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Wash and Dry 6143 Trommel dreht nicht Klickgeräusch

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Siemens Wash & Dry 6143 dreht nicht mehr nach rechts, stoppt Waschvorgang

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Siemens Wash & Dry 6143 Programmwähler und/oder Bedienmodul Fehler?

Siemens Wash&Dry 6143 Fehlermeldung 5 im Prüfprogramm 1: Motor Motorlauf

Oben