Siemens Wash & Dry 1441 Programme laufen nicht durch

Diskutiere Siemens Wash & Dry 1441 Programme laufen nicht durch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Wash & Dry 1441 E-Nummer: WDI 1441/06 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme laufen nicht durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alex82

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Wash & Dry 1441

E-Nummer: WDI 1441/06

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme laufen nicht durch

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unsere WaMa läuft seit Neustem nicht mehr durch und hört am Programmende (egal welches Programm) nicht mehr auf zu pumpen.

Die WaMa zieht ganz normal Wasser, schleudert während des Waschens, pumpt auch während des Waschens ab. Auch das Wasser wird, soweit ich es beurteilen kann, aufgeheizt (es wird warm). Aber wenn es zum Programmende geht, also wenn die Maschine noch einmal abpumpt und schleudert, hört sie nicht mehr auf zu pumpen. Daher wird die Wäsche auch nicht mehr geschleudert.

Wenn ich manuell auf das Programm "Abpumpen & Schleudern" gehe, pumpt die Maschine und hört ebenfalls nicht mehr auf.

Bisherige Maßnahmen:
  • Laugenpumpe gereinigt
    Schläuche überprüft und gereinigt

Wäre toll, wenn jemand Tipps hat.

Gruß
Alexander
 
A

alex82

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mach ich doch gerne. Hier die FD-Nr.:

8706 000058

Habe langsam auch die Befürchtung, dass es sich bei unserer WaMa um einen Exoten handelt. Konnte im Netz bisher nur sehr wenig bis nichts finden.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wurde im Juni 2007 hergestellt. War ein Zukauf, da der eigene Wasch-Trockner noch nicht fertig war.
Dieses Gerät ist mir einmal untergekommen, ich erinnere mich nur sehr ungern zurück.

Die Kiste ist ja sehr einfach aufgebaut, es gibt nur 2 Fehlerursachen. Entweder das Leistungsmodul oder der Wasserstandsregler.
Mach folgendes: Der W-Regler hat die Positionsnr.0525. Zieh den abgehenden dünnen Schlauch 0526 ab und prüfe das Extraschleudern. Sollte es funktionieren, dann hast du Glück gehabt und brauchst nur den Schlauch zu reinigen. Puste auch vorsichtig in den W-Regler rein, da muß es min. 2x leicht knacken. Wenn ja, ist das Ding i.O.
Sonst bleibt nur noch das Leistungsmodul übrig, was einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommt.
Ich denke es wird das Modul sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Wash & Dry 1441 Programme laufen nicht durch

Ähnliche Themen

Siemens iQ500 Waschtrockner Pumpt nicht ab, schleudert nicht, trocknet nicht

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Siemens Wash&Dry 6143 Bleibt im Spülgang stehen

Samsung DW60M6044US Laute Geräusche beim Spülvorgang

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

Oben