Siemens Wash & Dry 6143 bleibt während Waschvorgangs stehen

Diskutiere Siemens Wash & Dry 6143 bleibt während Waschvorgangs stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Wash & Dry 6143 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Siemens W&D 6143 bleibt während...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fitzecarraldo

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Wash & Dry 6143

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Siemens W&D 6143 bleibt während Waschvorgang immer stehen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Habe ein Problem mit meiner Siemens Wash & Dry 6143
Diese bleibt immer nach kurzer Zeit stehen, Tür Warnungsleuchte
leuchtet, Tür scheint aber korrekt verriegelt, wenn ich die Maschine
kurz ausmache und wieder an macht sie für kurze Zeit weiter und bleibt dann wieder
stehen, kurz nach dem Stehenbleiben hört man kurz ein Knacken (Denke mal die
steuerung versucht irgendwas zu machen, was auch immer)

Ich habe mal diese Anleitung durchgearbeitet:

reparatur-trockner-f38/bosch-siemens-waschtrockner-ab-bauj1996-t27399.html

Komme allerdings nur bis zu dem Schritt,
wo man das Prüfprogramm wählen soll, was ich irgendwie nicht hinkriegte (wird nichts
angezeigt, wenn ich am Programmauswähler versuche auszuwählen).

Weiß jemand weiter?

Viele Grüße
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
beschreib den Fehler mal genauer, wichtig ist auch die genaue E-Nr.
 
F

fitzecarraldo

Gast
Hallo havelmatte,


Die E-Nummer lautet: WD 61430 /13 (FD 7708 00522)

Das ganze verhält sich so:
Wenn ich die Maschine laufen lasse , bleibt diese nach wenigen Minuten stehen, sprich im ersten Schritt des
Programms (also meisens Vorwäsche).
Es tut sich dann nichts mehr, wenn ich mit dem Programmauswahlschalter auf "aus" gehe und wieder zurück auf den
Programmwahlpunkt den ich vorher hatte, läuft sie für ein paar Minuten weiter und bleibt dann wieder stehen.
Was auffällig ist: Von Anfang an leuchtet die Türleuchte, normalerweise sollte die Maschine ja gar nicht erst loslaufen, wenn diese leuchtet, dachte ich zumindest bis jetzt.
Weißt du wo ich hier bei der Fehlersuche weiter ansetzen kann, bin leider "blutiger" Anfänger :mrgreen:

Viele Grüße
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
wenn die Maschine stehen bleibt, dann nichts dran rumschalten, sondern versuche das Bullauge zu öffnen. Sollte dies aufgehen, dann ist die Bullaugenverriegelung def.
Sollte das Bullauge nicht aufgehen, dann empfehle ich dir einen Fachmann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Wash & Dry 6143 bleibt während Waschvorgangs stehen

Ähnliche Themen

Siemens Wash&Dry 6143 Bleibt im Spülgang stehen

Siemens Wash&Dry 6143 Waschmaschine stoppt den Waschvorgang

Siemens Wash & Dry 6143 dreht nicht mehr nach rechts, stoppt Waschvorgang

Siemens Wash & Dry 6143 Maschine bleibt zwischen den Gängen stehen

Siemens Wash & dry 6120 Waschprogramm stoppt

Oben