Siemens Wash & Dry 6143 Federbruch Laugenbehälter rechts

Diskutiere Siemens Wash & Dry 6143 Federbruch Laugenbehälter rechts im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Wash & Dry 6143 E-Nummer: WD6143/13 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Federbruch Laugenbehälter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rabbit_69

Benutzer
Registriert
08.02.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Wash & Dry 6143

E-Nummer: WD6143/13

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Federbruch Laugenbehälter rechts

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft. Mein Problem ist, das die rechte einzelne Feder vom Laugenbehälter meines Waschtrockners von Siemens FD.Nr: WD6143/13 oben am Gehäuse gebrochen war. Warscheinlich weil die Maschine noch ohne die obrige Federführung, also Feder war nur gefettet im Gehäuse aufgehängt gebaut wurde! Und natürlich hat sich das Plasteauge in der Aufhängung des Laugenbehälters unten mit verabschiedet. Habe neue Feder und die bis jetzt nicht vorhandene obere nennt sich Federführung bestellt und auch schon da, aber das Platikauge unten gibt es leider nicht mehr zu bestellen. Daher ist das erste Problem gibt es da irgendwelche Alternativen dafür, oder hat zufällig jemand noch so ein Teil rumliegen, war hier schon bei einigen in der Umgebung, aber bis dato kein Erfolg. Zweitens ist es mir trotz grösten Mühen nicht gelungen die neue Feder überhaupt so zum einhängen zu bewegen. Es ist ja gerade auf dieser Seite durch das Trocknergebläse mit Behälter absolut kein Platz für irgendwelche Bewegungen, oder muß ich da erst großflächig was ausbauen? Gibt es da Tricks und Kniffe wie man das hinbekommt ohne sich zu verrenken oder sich was zu brechen! Wäre für hilfreiche Schritt für Schritt Anleitung sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

rabbit_69
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Die Federführungen gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr. Oben ist keine Führung drin. Um die Feder einzuhängen, muß der Luftkanal demontiert werden samt Lüfter. Dann die Maschine auf die rechte Seite legen und die Feder einhängen.
 
R

rabbit_69

Benutzer
Registriert
08.02.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi,
danke für den Hinweis, hab ich schon befürchtet, daß ich was ausbauen muß. Kann ich die feder unten also auch ohne dieses Plasteauge einhängen?

rabbit_69
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hast du eine andere Wahl?
 
R

rabbit_69

Benutzer
Registriert
08.02.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ok,
da hast du recht!

rabbit_69
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Wash & Dry 6143 Federbruch Laugenbehälter rechts

Ähnliche Themen

Siemens Wash & Dry 6143 dreht nicht mehr nach rechts, stoppt Waschvorgang

Siemens Wash & Dry 6143 Programmwähler und/oder Bedienmodul Fehler?

Siemens Wash&Dry 6143 Fehlermeldung 5 im Prüfprogramm 1: Motor Motorlauf

Siemens Wash & Dry 6120 WASCHMASCHINE Siemens Wash & Dry 6120 bleibt beim Programmpunkt SPÜLEN stehen

Siemens Wash and Dry 6143 Prüfprogramm

Oben