Siemens Wash & Dry 6143 Maschine stoppt vor dem Schleudern -

Diskutiere Siemens Wash & Dry 6143 Maschine stoppt vor dem Schleudern - im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Wash & Dry 6143 E-Nummer: 61430 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine stoppt vor dem Schleudern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Neuemission

Benutzer
Registriert
21.01.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Wash & Dry 6143

E-Nummer: 61430

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine stoppt vor dem Schleudern - Fehlermeldung 1

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

wie beschrieben pumpt die Maschine nicht automatisch ab. Laut Fehlermeldung soll etwas im Flusensieb sein. Das ist allerdings sauber und das rad dreht sich auch einwandfrei.
Ich habe hier schon ein wenig durchs Forum gespickt und habe das Fehlerprogramm durchlaufen lassen (Erklärungen in Klammern stimmen hoffentlich):
10min. - 13 (mal nicht richtig abgepumpt)
20min. - 26 (mal Wasserhahn nicht aufgedreht
85min. - 38 (mal bullauge nicht verschlossen)
95min. - 2 (mal Motor überlastet)

Kann mir jemand helfen, was der Maschine fehlt? Wenn man manuell auf Abpumpen stellt, pumpt sie auch ab. Wenn man auf Extraschleudern stellt, wird geschleudert, aber anschließend nicht abgepumpt...

Vielen Dank im Voraus!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Prüf mal, ob die Laugenpumpe Axialspiel hat, wenn ja, dann neue Pumpe. Prüf mal auch im Prüfprogramm, wie oft der W-Regler außer Toleranz war.
Ich denke, bei dir ist die Pumpe verschlissen.
 
N

Neuemission

Benutzer
Registriert
21.01.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo havelmatte,

erst einmal vielen Dank fpr die Antwort. Das mit dem Axialspiel werde ich prüfen. Wie prüfe ich im Prüfprogramm, wie oft der W-Regler (?) außer Toleranz war?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Wash & Dry 6143 Maschine stoppt vor dem Schleudern -

Ähnliche Themen

Siemens Wash&Dry 6143 Bleibt im Spülgang stehen

Siemens Wash&Dry 6143 Waschmaschine stoppt den Waschvorgang

Siemens Wash & Dry 6143 dreht nicht mehr nach rechts, stoppt Waschvorgang

Siemens Wash & dry 6120 Waschprogramm stoppt

Siemens Wash & Dry 6143 Maschine bleibt zwischen den Gängen stehen

Oben