Siemens Wash&Dry 6143 Waschtrockner läuft nach Waschvorgang

Diskutiere Siemens Wash&Dry 6143 Waschtrockner läuft nach Waschvorgang im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Wash&Dry 6143 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschtrockner läuft nach Waschvorgang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

burlibrav31

Benutzer
Registriert
25.07.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Wash&Dry 6143

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschtrockner läuft nach Waschvorgang nicht weiter

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

meine WD6143 zeigt folgenden Fehler:
die Maschine bleibt nach dem Waschvorgang hängen. Die Maschine lässt im Spülvorgang Wasser ein aber die Laugenpumpe pumpt gleichzeitig wieder ab. Nach einiger Zeit erscheint dann der Fehlercode 3.
Wenn man die Maschine anhebt und wieder ruckartig absetzt läuft die Maschine weiter. Irgendetwas scheint mechanisch zu hängen.
Kann mir jemand einen Rat geben wie man den Fehler beseitigt?

Viele Grüße
burlibrav31
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo F03 wäre Abpumpzeit zu lange, also mal Ablaufpumpe, Flusensieb, Luftfalle und Schlauch Bottich/Flusensieb auf Verstopfung prüfen.
 
B

burlibrav31

Benutzer
Registriert
25.07.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Wo sitzt die Luftfalle? Die anderen Teile sind nicht verstopft. Mich macht stutzig das der Wassereinlauf und das Abpumpen gleichzeitig von stattn geht.

Viele Grüße
burlibrav31
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, die Luftfalle (Plastegebilde) sitzt bei Siemens meist vorn am Bottich unten, von da geht dann der Niveauschlauch hoch zum Niveauschalter. Wasser ist keins in der Bodenwanne? Überprüfe auchmal den Ablaufschlauch, denn wenn dieser ohne Belüftung bis zum Fussboden geführt ist, könnte es zu einer Sogwirkung kommen, wo speziell bei den Spülgängen, das Wasser gleich wieder rausläuft, wenn die Maschine Wasser zieht. Notfalls mal den Ablaufschlauch lösen und in Waschbecken ablaufen lassen um zu sehen, ob es daran liegen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Wash&Dry 6143 Waschtrockner läuft nach Waschvorgang

Ähnliche Themen

Siemens Wash&Dry 6143 Bleibt im Spülgang stehen

Siemens Wash & Dry 6143 dreht nicht mehr nach rechts, stoppt Waschvorgang

Siemens Wash&Dry 6143 Waschmaschine stoppt den Waschvorgang

Siemens Wash & Dry 6143 Maschine bleibt zwischen den Gängen stehen

Siemens Wash & Dry 6143 Programmwähler und/oder Bedienmodul Fehler?

Oben