Siemens Wash&dry1220 Möchte Neustarten

Diskutiere Siemens Wash&dry1220 Möchte Neustarten im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Wash&dry1220 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Möchte Neustarten Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pitz

Benutzer
Registriert
27.09.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Wash&dry1220

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Möchte Neustarten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
Bei meiner Waschmaschine würde ja alles ganz normal ablaufen, wenn nicht JEDES von mir gewähltes Programm 2x durchlaufen würde.
Die Anzeige der Minuten zählt normal hinunter und wenn sie bei 1 angelangt ist startet das ganze Programm von Neuem.
Würde gerne reseten. Aber wie geht das?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Gib erstmal die E-Nr deiner Maschine an, welche du in der Tür findest :)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Da mir meine Glaskugel runtergefallen ist, kann ich nicht wissen welches Gerät du genau hast. Dafür ist vollständige E-Nr. unerlässlich
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 324
P

Pitz

Benutzer
Registriert
27.09.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Die Nummer ( ich wusste nicht, was das für eine Nummer sein soll und wo ich die finde)
Das Schild ist zwar noch da, aber durch das Putzen ist die Schrift weg :frowning2: Ein Rest wie Type WWD4 2000W und 50Hz ist noch zu erkennen ....
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Gerät einfach mal von der Wand abrücken und auf die Rückseite schauen, da steht sie auch drauf.
Ich rate dir aber dringend zum Werkskundendienst, für Laien sind diese Kisten zu kompliziert.
 
P

Pitz

Benutzer
Registriert
27.09.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich wollte sie nur einmal Neustarten bevor ich 2-300 € für den Kundendienst ausgebe, der auch nichts anderes macht.
Wie man die Maschine resetet steht leider nicht in der Bedienungsanleitung. Wurde aber schon mal vom Kundendienst gemacht.
Das hat mich dem Teufel sein Ohrwaschl gekostet.
Das wollte ich nur vermeiden.
Als Witwe mit Mindestpensopn ist das leider nicht mehr drinnen :frowning2:
Und als Handwerker denk ich mir: es ist nur eine Waschmaschine und kein Raumschiff......vielleicht komm ich eh noch drauf
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wg. der E.Nr. könntest Du auch mit einem Spiegel hinter die Maschine schauen, oder das Smartphone mit laufender Kamera an einer Schnur die Rückseite abfahren lassen - das müsste im linken Bereich recht weit oben sein, siehe Bild
 

Anhänge

  • MCTI01257556-dryer-06.jpg
    MCTI01257556-dryer-06.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 327
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Pitz schrieb:
Und als Handwerker denk ich mir: es ist nur eine Waschmaschine und kein Raumschiff.....

Und du bist nur ein Handwerker und nicht Einstein!!
Das ist nicht nur eine Waschmaschine, sondern ein Waschtrockner!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist nicht nur eine Waschmaschine, sondern Waschtrockner!!!

und das ist in der Tat ein Riesenunterschied, allein von der komplexen Sensorik her - von den völlig eng gestopften Innereien mal abgesehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Wash&dry1220 Möchte Neustarten

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Siemens SD6P1S Wasserhahn Symbol nach Programmende

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Siemens Wash&Dry 6143 Bleibt im Spülgang stehen

Bosch Serie 8 Schleudert nicht

Oben