Das Elektronik-Portal
 

Siemens WD15G442DN Nicht enthalten - startet

Shema
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Siemens WD15G442DN Nicht enthalten - startet

 · 
Gepostet: 02.07.2020 - 18:55 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WD15G442DN

E-Nummer: 400025

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nicht enthalten - startet

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



WD15G442DN FD9808 Type WNAD62
Alle Spannungen und Drähte zwischen den Modulen gemessen.
Wenn die Stromversorgung gestartet wird, sendet die Hauptplatine 1 Byte an die Anzeigetafel und keine Antwort. schwarzes Display. So starten Sie neu.
Vollständige Softwareblockierung. Einige Siemens-Servicetechniker, wenn Sie feststellen können, warum diese Plattform blockiert wird.
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1949
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 95
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Siemens WD15G442DN Nicht enthalten - startet

 · 
Gepostet: 02.07.2020 - 22:01 Uhr  ·  #2
Hallo!
Als Elektriker solltest Du eigentlich eine vernünftige Fehlerbeschreibung einstellen können, danach die Analyse, was Du wo gemessen hast und mit welchem Ergebnis.
Kommt der Text aus einer Übersetzungs-Software? Für mich zumindest ist er total unverständlich.
Shema
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens WD15G442DN Nicht enthalten - startet

 · 
Gepostet: 03.07.2020 - 05:35 Uhr  ·  #3
Ich habe bereits 2 blockierte Waschmaschinen ( Bosch WAY2874D and Siemens WD15G442DN ). Sie haben das gleiche Modul, verschiedene Versionen EWP65421 aber die gleiche Hardware.
Die maschinelle Übersetzung tut mir sehr leid.
uli12us
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 334
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 2
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens WD15G442DN Nicht enthalten - startet

 · 
Gepostet: 03.07.2020 - 12:07 Uhr  ·  #4
Die gleiche Hardware sagt leider überhaupt nichts. Einfach weil in völlig unterschiedlichen Maschinen immer die gleiche Steuereinheit verbaut wird.
Je nach Maschine wird die aber unterschiedlich programmiert. Das ist für den Techniker mit Laptop eine Sache, bei der die nötige Software hersuchen und seinen Computer mit dem Modul verbinden länger dauert, wie die Programmierung.
Shema
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens WD15G442DN Nicht enthalten - startet

 · 
Gepostet: 03.07.2020 - 16:40 Uhr  ·  #5
Ich hoffe wirklich, dass sie eine Art Ausgangstür verlassen haben, um aus diesem Knockout herauszukommen.
Die Hauptplatine sendet ein 0x54-Byte zum Display - bitrate - 9661 b/s und Stille.
Ich habe einen Debugger für diese Controller und ich werde versuchen zu sehen, wo er steckt ... Ich muss möglicherweise den Assembler wiederholen. Ich hoffe es gibt keine Prüfsummen.
Danke dir.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, WD15G442DN, Nicht, enthalten, startet