Siemens WD15G442DN Nicht enthalten - startet

Diskutiere Siemens WD15G442DN Nicht enthalten - startet im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WD15G442DN E-Nummer: 400025 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nicht enthalten - startet Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shema

Benutzer
Registriert
30.11.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WD15G442DN

E-Nummer: 400025

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nicht enthalten - startet

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



WD15G442DN FD9808 Type WNAD62
Alle Spannungen und Drähte zwischen den Modulen gemessen.
Wenn die Stromversorgung gestartet wird, sendet die Hauptplatine 1 Byte an die Anzeigetafel und keine Antwort. schwarzes Display. So starten Sie neu.
Vollständige Softwareblockierung. Einige Siemens-Servicetechniker, wenn Sie feststellen können, warum diese Plattform blockiert wird.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.029
Punkte Reaktionen
730
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Als Elektriker solltest Du eigentlich eine vernünftige Fehlerbeschreibung einstellen können, danach die Analyse, was Du wo gemessen hast und mit welchem Ergebnis.
Kommt der Text aus einer Übersetzungs-Software? Für mich zumindest ist er total unverständlich.
 
S

Shema

Benutzer
Registriert
30.11.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ich habe bereits 2 blockierte Waschmaschinen ( Bosch WAY2874D and Siemens WD15G442DN ). Sie haben das gleiche Modul, verschiedene Versionen EWP65421 aber die gleiche Hardware.
Die maschinelle Übersetzung tut mir sehr leid.
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die gleiche Hardware sagt leider überhaupt nichts. Einfach weil in völlig unterschiedlichen Maschinen immer die gleiche Steuereinheit verbaut wird.
Je nach Maschine wird die aber unterschiedlich programmiert. Das ist für den Techniker mit Laptop eine Sache, bei der die nötige Software hersuchen und seinen Computer mit dem Modul verbinden länger dauert, wie die Programmierung.
 
S

Shema

Benutzer
Registriert
30.11.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ich hoffe wirklich, dass sie eine Art Ausgangstür verlassen haben, um aus diesem Knockout herauszukommen.
Die Hauptplatine sendet ein 0x54-Byte zum Display - bitrate - 9661 b/s und Stille.
Ich habe einen Debugger für diese Controller und ich werde versuchen zu sehen, wo er steckt ... Ich muss möglicherweise den Assembler wiederholen. Ich hoffe es gibt keine Prüfsummen.
Danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WD15G442DN Nicht enthalten - startet

Ähnliche Themen

Siemens SN65L005EU/09 Steuermodul defekt

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Siemens Oscillarzet D1010 2 Strahl Oscilloskop 20 MHz Ungenü

Nokia DBOX2 mehrere Defekte...

Dbox2 Nokia Sat brauche ein Rat :)

Oben