Siemens WD61200/12 bricht Programmablauf ab

Diskutiere Siemens WD61200/12 bricht Programmablauf ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WD61200/12 E-Nummer: FD 7703 00418 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bricht Programmablauf ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Idee mit den Kabeln hatte ich auch, hab alle Stecker an Motor und Leistungsmodul nochmal nachgesehen. Rein optisch konnte ich da nichts feststellen.

und auch durchgepiepst mit Multimeter? inclusive Wackeln, wies beim Schleudern etc. ja immer vorkommt? Kabelbrüche sind tückisch und hinterfotzig!
 
P

Petsi

Benutzer
Registriert
19.01.2018
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo wombi,
durchgepiepst hab ich sie nicht, werde ich nach Möglichkeit noch tun, oder auch mal bei laufender Maschine an den Kabeln wackeln - keine Angst, ich weiß man kann den Strom nicht sehen, nur fühlen :devil:
Durfte in 30 Jahren als Fernsehtechniker auch meine Erfahrungen damit machen.
Es geht bei mir eben nicht, mal schnell was probieren und die Maschine dann stehen lassen. Sie ist in der Küche untergebaut, wenn ich sie vor ziehe, dann ist die Küche dicht (nicht mal meine Frau kann dann rein :angry1:
Werde erst mal beobachten. Leider füllt sich so langsam auch der Fehlerspeicher wieder.
Werde weiter berichten.
Gruß Petsi!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
so ein Schiet...
 
P

Petsi

Benutzer
Registriert
19.01.2018
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Havelmatte, hallo Wombi,
nach einigen Tagen "Beobachtungsphase" hier mein aktueller Bericht: Nachdem sich durch einschleifen der Kohlen auch nach mehreren Waschgängen nichts geändert hat, hab ich heute nochmal Hand angelegt.
Motorkabel durchgepiepst - ohne Befund. Und dann ................NEUEN MOTOR eingebaut! Beim direkten Vergleich im ausgebauten Zustand ließ sich der alte Motor doch deutlich schwerer von Hand durchdrehen und die Motorlager haben deutliche Geräusche verursacht. Drückt mir bitte die Daumen, dass der Fehler jetzt behoben ist! O-) :happy:
Werde natürlich nochmal berichten.

Gruß Petsi
 
P

Petsi

Benutzer
Registriert
19.01.2018
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Jaaaaaaa, sie lebt noch, sie lebt noch - stirbt nicht!!! :D (beer) (beer) (beer)
Danke nochmal an Havelmatte und Wombi, ohne eure Hilfe hätte ich das nicht geschafft! (handshake)
Melde mich in 15 Jahren wieder zur nächsten Hauptinstandsetzung! ;-)

Gruß Petsi!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Na denn viel Spass! :-)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Petsi schrieb:
Melde mich in 15 Jahren wieder zur nächsten Hauptinstandsetzung! ;-)
Hallo Petsi,
vielen Dank für deine Rückmeldung, welch mich wirklich stark gefreut hat. Dann wünsche auch ich dir für die nächsten 15 - 30 Jahre :D eine tadellos laufende Maschine (beer) (beer) (beer) (beer)

Meine Empfehlung: in ca. 6 - 10 Monaten nochmal den Fehlerspeicher auslesen. Hat sich nichts verändert, dann ist die Kiste wie neu. :fgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WD61200/12 bricht Programmablauf ab

Ähnliche Themen

Siemens SX878D26PE Programm bricht ohne Fehlermeldung plötzlich ab

Siemens SX65M009EU Programm bricht ab

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Siemens W532 * D6120S0OO Bricht Waschvorgang mit Fehler 3 ab

Siemens WM 12 E 140 Summt nur, Pumpt nicht ab

Oben