Siemens Se ... zu wenig Wasser nur im Hauptwaschgang

Diskutiere Siemens Se ... zu wenig Wasser nur im Hauptwaschgang im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Se ... E-Nummer: 5600.055 446 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zu wenig Wasser nur im Hauptspülgang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

Quizfrage

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Se ...

E-Nummer: 5600.055 446

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zu wenig Wasser nur im Hauptspülgang

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Gerät bringt im Hauptspülgang zu wenig Wasser. Wassertasche ist nur ca. 20% gefüllt. Dadurch dreht sich der obere Spülarm nicht (Ist immer an der gleichen Stelle wenn man die Türe öffnet. Man hört auch, dass da nichts kommt.) Wenn ich 1 Liter nachgiesse läuft alles richtig. Beim Vorspülen wird die Wassertasche immer zu 100% gefüllt. Hört man auch wenn der Wasserstrahl des Armes an der Türe vorbeikommt. Ich lasse die Maschine immer bei 55 Grad Eco laufen. Beim Klarspülen klappt das hin und wieder mit dem Wasser auch nicht. Die Folge ist ein total "belegtes" Geschirr.

Das Gerät hat doch zur Erkennung der Verschmutzung und zur Steuerung der Wassermenge einen Sensor. Kann da vielleicht etwas defekt sein???
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Q

Quizfrage

Gast
Also ich habe mal die Frontblende abgeschaubt ...

Die Maschine ist eine SE55A291
darunter stehen noch die Nummern:
5600055785 DS
5600036213

Reicht das???

Kann das ev. auch an der Einstellung der Wasserhärte liegen. Wie stellt man die eigentlich ein??? Habe keine Beschreibung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Se ... zu wenig Wasser nur im Hauptwaschgang

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

SIEMENS SL15G1S Programm stoppt, Anzeige 'Wasserhahn' leuchtet, Bodenwanne steht voll Wasser

Constructa S9J1C Maschine pumpt sich selbst das benötigte Wasser weg

Siemens SE 55A291/22 bleibt bei 1 stehen oder pumpt nicht ab

Siemens Lady 45 zieht wenig Wasser

Oben