Das Elektronik-Portal
 

Siemens WK3 Thermoschalter defekt

Bastlereinsteiger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Siemens WK3 Thermoschalter defekt

 · 
Gepostet: 02.05.2021 - 16:34 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WK3

E-Nummer: TW 91100/01 FD 8404

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Thermoschalter defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WK3

E-Nummer: TW 91100/01 FD 8404

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beim Einschalten leuchtet die Kontrolleuchte kurz auf, danach knistert es und raucht aus dem Thermoschalter

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein
mmhkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: RLP
Beiträge: 682
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 112
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens WK3 Thermoschalter defekt

 · 
Gepostet: 02.05.2021 - 16:57 Uhr  ·  #2
Hallo,
hier geht es zu den Original-Ersatzteilen für deinen Wasserkocher:
https://www.siemens-home.bsh-g…pareparts/

Gibt es irgendwelche Undichtigkeiten oder sonstige sichtbaren schadhafte Stellen?
Nach all den Jahren - Fertigung war im April 2004 - kann schon mal was verschleißen.

Je nachdem was Du investieren willst wären vielleicht Angebote bei ebay oder ebay-Kleinanzeigen eine Alternative.
Bastlereinsteiger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Siemens WK3 Thermoschalter defekt

 · 
Gepostet: 11.05.2021 - 19:40 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die Hinweise. Leider hat Siemens keine Ersatzteile mehr und ich habe den Eindruck, dass der hier notwendige Thermoschalter in Kombination mit dem Netzschalter speziell für Siemens konstruiert wurde.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, WK3, Thermoschalter, defekt