siemens WLM40 3 LED blinken

Diskutiere siemens WLM40 3 LED blinken im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: siemens Typenbezeichnung: WLM40 E-Nummer: WM14E141GB kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 3 LED blinken Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

suck&blow

Benutzer
Registriert
24.11.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: siemens

Typenbezeichnung: WLM40

E-Nummer: WM14E141GB

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 3 LED blinken

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Waschmaschine läuft nicht. Nur 3 LRDs blinken - laut Bedienungsanleitung deutet das auf Motor defekt.
Aber der Motor dreht sich ohne problem.
Wie kann ich testen ob der Motor wirklich Defekt istß
Wo kriege ich einen neuen Motor?
Gruß
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Was erwartest du bei der dünnen Fehlerbeschreibung.
Schreib mal ausführlicher, z.B. welche LED`s blinken, wann trat der Fehler in welchem Programm auf usw.
 
S

suck&blow

Benutzer
Registriert
24.11.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke
Es sind die 1400, 800 & untere LEDs die blinken sobald die Drehschalter nicht mehr auf 0 steht.
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
fehlercode
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 19.434
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wenn du das Motorprüfprogramm aktivierst, dürfte der Fehler weg sein. Mach das mal und melde dich wieder.
 
1

1ahansen

Benutzer
Registriert
26.08.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Havelmatte ist ja schon was her dieser Post, aber ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben (und die gleiche Maschine).

Habe alles brav gelesen und sowohl die Kohlen überprüft - gut 3cm lang und das Diagnoseprogramm gestartet.
Danach war das LED-Warnblinken weg und die Maschine startete erst einmal normal (Wasser pumpen).

Als dann der Motor starten sollte - wollte er nur, zuckte kurz und Pause.
Danach wieder ein klicken in der Platine, ein ruckeln und Pause.
Als es dann anfing "elektronisch heiss" zu riechen habe ich aus gemacht.

Motor?
Steuergerät?

Besten Dank schon einmal für die Hilfe - Hansen.

P.S. Habe gerade in einem anderen Beitrag von Dir gelesen, dass man das Diagnoseprogramm evtl. mehrmals fahren soll - soll ich das auch in meinem Fall machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo hansen,
mach bitte ein eigenes Thema auf, du kannst deinen Text kopieren und bitte vollständige E-Nr. eingeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: siemens WLM40 3 LED blinken

Ähnliche Themen

Siemens WM14E140 Typ WLM40 defekt - LEDs blinken + Töne

SIEMENS SIEMENS edition 150 Motor läuft nicht

SIEMENS E44.18 LED´s blinken, Piepston, keine Funktion

Bauknecht WA Platinum 881 Motor dreht nicht

Miele W831 Fehler Lampen 1 und 2 Blinken Motor läuft nicht an

Oben