Siemens wm12e190 Türmanschette defekt

Diskutiere Siemens wm12e190 Türmanschette defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: wm12e190 E-Nummer: WM12E190/03 FD 8611 600141 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türmanschette...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bersch

Neuling
Registriert
17.07.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: wm12e190

E-Nummer: WM12E190/03 FD 8611 600141

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türmanschette defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag zusammen,

meine Waschmaschine leckt. Der Grund ist leicht zu finden: die Türmanschette ist defekt, ein kleines Stück am Innenrand ist aus mir unerklärlichen Gründen ausgerissen. Ich wusste nicht, dass ich Kleidungsstücke besitze, die dazu in der Lage sind - irgendwie ein beunruhigendes Gefühl, denn die zieht man ja sonst an...).

Ein Blick auf die Seiten der Ersatzteillieferanten führt mich zum Ersatzteil BSH 361127, das wäre also zu haben. Nun treibt mich die Frage um, ob ich die Manschette selber gewechselt bekomme. Eine Recherche hier im Forum führt mich zu Einbauanleitungen für andere Siemens-Maschinen, die aber offensichtlich andere Türen und Manschetten haben.

Nun die obligatorische Frage: Kann mir jemand beschreiben, wie die Manschette gewechselt wird? Ich würde mich freuen.

Herzliche Grüße,
bersch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens wm12e190 Türmanschette defekt
Oben