Siemens WM14A222/13 Fehler E3 und Gerät geht auf Pause

Diskutiere Siemens WM14A222/13 Fehler E3 und Gerät geht auf Pause im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WM14A222/13 E-Nummer: FD8905100424 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E3 und Gerät geht auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tebby

Benutzer
Registriert
29.07.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM14A222/13

E-Nummer: FD8905100424

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E3 und Gerät geht auf Pause

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo erstmals ,

beim Start wird nach 1-2 Minuten Fehler E3 angezeigt und das Gerät geht auf Pause.
Abfluss ist überprüft und komplett frei, die Abflusspumpe hängt NICHT fest.

In letzter Zeit ging das Gerät des öfteren auf Pause ohne eigenes Zutun während des Waschvorgangs. Ein Druck auf die Starttaste hat aber dann alles wieder funktioniert.
Was ist zu tun?

Besten Dank vorab
 
T

tebby

Benutzer
Registriert
29.07.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Erstmals vielen dank für die Hilfestellung,

Ja, Fehler E3 und im Display steht Pause obwohl niemand Pause gedrückt hat

Wasserzulauf ist ok, also Schlauch , Wasserhahn offen , schon abgeschraubt und wieder angeschraubt, was kann ich noch tun?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wird denn in den ersten 1-2 Minuten Wasser gezogen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WM14A222/13 Fehler E3 und Gerät geht auf Pause

Ähnliche Themen

BOSCH SI6P1B Gerät geht vollständig aus und nach Pause wieder an

Siemens Wash & dry 6120 Waschprogramm stoppt

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Siemens Wash & Dry 6143 Programmwähler und/oder Bedienmodul Fehler?

Siemens W532 * D6120S0OO Bricht Waschvorgang mit Fehler 3 ab

Oben