Siemens WM14A261 Auswechseln Fenstermanschette

Diskutiere Siemens WM14A261 Auswechseln Fenstermanschette im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WM14A261 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Auswechseln Fenstermanschette Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

famscibetta

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM14A261

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Auswechseln Fenstermanschette

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo alle zusammen,

wir sind blutige anfänger was die reparatur von waschmaschinen angeht!

Beim waschen ist die Latzhose meiner Tochter an der Fenstermanschette hängen geblieben und eingerissen. Nun muss eine neue her. Nachdem Siemens 200 Euro Reparaturkosten angegeben hat, haben wir die Manschette lieber für ca. 50 Euro bestellt. Jetzt muss sie nur noch ausgewechselt werden.

Weiß jemand wie das bei diesem Typ geht?

Für gute Ratschläge sind wir sehr dankbar..

famscibetta
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo famscibetta,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :santa:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
R

Rudi 1956

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

- Bullauge öffnen,
- Spannring aushebeln
- Manschette aus der Nut in der Front ziehen und hinter die Front drücken
- die Front ist mit 2 (evtl. 3) Schrauben am Boden fixiert
- eventuell ist auch eine Schraube hinter der Waschmittellade zu lösen
- Front einige cm nach unten und dann nach vorne ziehen
- Stecker der Türverriegelung abziehen
- Kabelkanal von der Front lösen
- die Front kann nun ganz abgenommen werden
- Spannfeder von der Manschette abnehmen
- die Manschette kann nun abgezogen werden
- Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge (besonders darauf achten, dass die Manschette schön in der Nut - sowohl innen als auch außen- liegt)

Gruß Rudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WM14A261 Auswechseln Fenstermanschette

Ähnliche Themen

SIEMENS EXTRA KLASSE Speedmatic Oberkorb wäscht schlecht

Siemens Waschmaschine Fehler F21

Siemens A12 16 Gummikrümel an Manschette und Wäsche

Siemens iq500 Erfahrungsbericht Lager und Stoßdämpfer

Siemens IQ 800 - Fehlermeldung E21

Oben