Siemens WM14E140 Masseschluss / FI-Schalter löst aus

Diskutiere Siemens WM14E140 Masseschluss / FI-Schalter löst aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WM14E140 E-Nummer: 18FD8807 601412 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Masseschluss / FI-Schalter löst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

supertiger

Neuling
Registriert
07.07.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM14E140

E-Nummer: 18FD8807 601412

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Masseschluss / FI-Schalter löst aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wenige Minuten nach dem Einschalten der Maschine löst der FI-Schalter im Sicherungskasten aus. Bis dahin funktioniert alles (Spülen, Schleudern, Abpumpen). Hatte jemand gleiche Probleme und das Gerät reparieren lassen? Was war defekt? Was hat die Reparatur gekostet?
Gibt es die Möglichkeit, den Fehler selbst zu beheben? Austausch von Elektronikkomponenten wäre für mich kein Problem.
Danke!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Heizung prüfen/durchmessen (lassen) ggf. im Interesse der eigene Sicherheit eine Isolations/Ableitstromprüfung durchführen (lassen) => fachkundige Hilfe angesagt !



Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WM14E140 Masseschluss / FI-Schalter löst aus

Ähnliche Themen

Siemens E14-3F Einige Minuten nach Programmstart wird FI-Schalter ausgelöst

Siemens WM14A261 Läuft Wasser aus und FI-Schalter geht durch

Bosch WFT 2830 Waschvorgang löst FI-Schutzschalter aus

Siemens SL6P1S Siemens E:04, FI-Schalter ausgelöst, auseinander gebaut, Wasserleck, eure Empfehlung?

Siemens E 14-14 Maschine startet nicht

Oben