Siemens WM14E140 Schleudert nicht,Abpumpen laut

Diskutiere Siemens WM14E140 Schleudert nicht,Abpumpen laut im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WM14E140 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht,Abpumpen laut Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

laurent

Benutzer
Registriert
28.10.2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM14E140

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht,Abpumpen laut

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Meine Siemenswaschmaschiene wäscht ganz normal.Wenn es zum Schleudern kommen soll hört man ein annormales Pumpengeräusch. Geschleudert wird aber nicht.

Gruß

Laurent
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Dann sieh in der Pumpe nach, wird wahrscheinlich ein Fremdkörper drin sein.
Ein Blick in die Bed.Anleitung kann auch nichts schaden.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Dafür gibt es die Bedienungsanleitung
 
L

laurent

Benutzer
Registriert
28.10.2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
In der Bedienungsanleitung steht leider nichts drinn wenn ein Fehler auftritt.Sondern wie man diese Aufstellt usw.Was anderes finde ich im Netz leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

laurent

Benutzer
Registriert
28.10.2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Also wenn die Abwasserpumpe da ist wo das Flussensieb ist,da steckt nichts drinne.Die Pumpe lässt sich mit der Hand gut durchdrehen.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
laurent schrieb:
In der Bedienungsanleitung steht leider nichts drinn wenn ein Fehler auftritt.Sondern wie man diese Aufstellt usw.Was anderes finde ich im Netz leider nicht.
Ich habe von der Bedienungsanleitung und nicht von der Aufstellanleitung geschrieben.
Ist doch auf Seite 9 genau erklärt 8-)

Beschreibe das Geräusch genauer, wird abgepumpt oder nicht? Formuliere deine Fragen präziser, denn nur du stehst vor dem Gerät.
Du kannst deine Beiträge auch editieren, dann bleibt das hierübersichtlicher.
http://www.siemens-home.de/shop/ersatzteile/WM14E140/03#/tab=spare-section-3

http://www.siemens-home.de/supportdetail/product/WM14E140/03#/tab=section-manuals
 
L

laurent

Benutzer
Registriert
28.10.2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich habe jetzt direkt auf Schleudern gestellt (Maschine hat kein Wasser gezogen) und die Starttaste gedrückt.
Die Pumpe springt an aber läuft mit einem knarzenden Geräusch.Nach einer Weile fängt die Trommel an zu schleudern bis das Programm beendet ist.Während des ganzen Schleuderprogramm läuft auch die Pumpe.

Das war ohne Wäsche.

edit: Mit Wäsche

Die Maschine funktioniert...bis auf die laute vibrierende Laugenpumpe.Es dauert auch länger als üblich bis das Wasser abgesaugt wird.Das war auch der Grund weil meine Frau meinte die Maschine ist hinüber.

Kann man die Maschine so weiter benutzen bis die Pumpe voll den Geist aufgibt oder besser gleich austauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Die Laugenpumpe lässt sich auch einzeln tauschen, da muß man nicht gleich das ganze Gerät verschrotten.
Wie alt ist die Maschine?
Häng den Ablaufschlauch in einen Eimer, da muß dann ein satter Strahl rauskommen. Wenn dem so ist, dann ist evtl. eine Verstopfung hinter dem Anschlußstutzen.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
das "Geräusch" muss ja auch nicht aus Pumpenpropeller (Nassbereich) kommen, sondern aus dem Motor der Pumpe (Trockenbereich) - eine neue Pumpe kostet ja nicht die Welt...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
wombi - ladyplus45 schrieb:
das "Geräusch" muss ja auch nicht aus Pumpenpropeller (Nassbereich) kommen, sondern aus dem Motor der Pumpe (Trockenbereich)
Die Pumpe hat keine beweglichen Teile im Trockenbereich!
Das war früher bei den Spaltpolmotoren noch so. Heute verwendet man nur noch Magnetpumpen, welche nicht der Hit sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Oft hat sich auch ein Faden um die Achse der Pumpe gewickelt so dass sie keine Leistung mehr hat oder nur hin und her zuckt, manchmal ist die Welle dann auch verbogen und läuft schwergängig.
Hilfreich ist auch den Schlauch mal direkt an der Pumpe abzumachen oft findet man hier sehr viel Geld, Zahnstocher Haarklammern oder ähnliches. Beim reinschauen von Vorne ist das oft nicht zu sehen.

Gruss Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WM14E140 Schleudert nicht,Abpumpen laut

Ähnliche Themen

Siemens iQ500 Waschtrockner Pumpt nicht ab, schleudert nicht, trocknet nicht

Siemens WM14E140 Kein Schleudern, kein Abpumpen

Siemens WM14E140 Startet nicht / Klickt / pumpt ab / Sicherung Haus immer wieder raus

Siemens WM14E140 Typ WLM40 defekt - LEDs blinken + Töne

Siemens WM16S741/23 schleudert beladen nicht

Oben