Das Elektronik-Portal
 

Siemens WM14E140 Startet nicht / Klickt / pumpt ab / Sicherung Haus immer wieder raus

Flinti69
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tirol
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Siemens WM14E140 Startet nicht / Klickt / pumpt ab / Sicherung Haus immer wieder raus

 · 
Gepostet: 17.04.2021 - 11:17 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM14E140

E-Nummer: WM14E140/15 FD 8801 600190

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht / Klickt / pumpt ab / Sicherung Haus immer wieder raus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Wir haben eine Siemens E14-14 die nicht mehr starten möchte. ( E-Nr. : WM14E140/15 )
Voraus ging eine Rausgeschlagene Sicherung (kann nicht sagen ob es von der Maschine kam) und Wäsche die dem Anschein nach nicht geschleudert wurde, da patschnass.
Daraufhin habe ich die Stoßdämpfer getauscht, dann ging die Maschine 2 Wochen wieder.

Jetzt wieder das gleiche. Sicherung raus, hat noch einmal gewaschen, dann Fehlercode. Nach löschen dessen folgendes:
Wenn ich die Maschine Einschalte höre ich wie sie verriegelt (Türe geht auch nicht mehr auf) startet jedoch nicht.
Abpumpen geht noch
Nach Einschalten kommt nach ca. 1 Minute ein mehrmaliger Piepton und die Maschine springt um auf 1400 Umdrehungen und Start/Pause blinkend.

vor 2 Wochen habe ich die Stoßdämpfer erneuert, die waren völlig hinüber
vor 1 Jahr hab ich die Kohlen erneuert

falls jemand helfen kann wäre das super, mag sie nicht auf den Müll bringen....


danke
Grüße aus den Bergen
Martin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, WM14E140, Startet, Klickt, pumpt, Sicherung, Haus, raus