Siemens WM14E140 Startet nicht / Klickt / pumpt ab / Sicherung Haus immer wieder raus

Diskutiere Siemens WM14E140 Startet nicht / Klickt / pumpt ab / Sicherung Haus immer wieder raus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WM14E140 E-Nummer: WM14E140/15 FD 8801 600190 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flinti69

Neuling
Registriert
17.04.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM14E140

E-Nummer: WM14E140/15 FD 8801 600190

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht / Klickt / pumpt ab / Sicherung Haus immer wieder raus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Wir haben eine Siemens E14-14 die nicht mehr starten möchte. ( E-Nr. : WM14E140/15 )
Voraus ging eine Rausgeschlagene Sicherung (kann nicht sagen ob es von der Maschine kam) und Wäsche die dem Anschein nach nicht geschleudert wurde, da patschnass.
Daraufhin habe ich die Stoßdämpfer getauscht, dann ging die Maschine 2 Wochen wieder.

Jetzt wieder das gleiche. Sicherung raus, hat noch einmal gewaschen, dann Fehlercode. Nach löschen dessen folgendes:
Wenn ich die Maschine Einschalte höre ich wie sie verriegelt (Türe geht auch nicht mehr auf) startet jedoch nicht.
Abpumpen geht noch
Nach Einschalten kommt nach ca. 1 Minute ein mehrmaliger Piepton und die Maschine springt um auf 1400 Umdrehungen und Start/Pause blinkend.

vor 2 Wochen habe ich die Stoßdämpfer erneuert, die waren völlig hinüber
vor 1 Jahr hab ich die Kohlen erneuert

falls jemand helfen kann wäre das super, mag sie nicht auf den Müll bringen....


danke
Grüße aus den Bergen
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WM14E140 Startet nicht / Klickt / pumpt ab / Sicherung Haus immer wieder raus

Ähnliche Themen

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Siemens E14-4F Fehlercode F21

Siemens Siwamat XL1442 Pumpt nicht ab und Display geht aus

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

Siemens E 14-14 Maschine startet nicht

Oben