Das Elektronik-Portal
 

Siemens WM14E1P0/02 Waschvorgang abgebrochen, Sicherung rausgeflogen

Silly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Siemens WM14E1P0/02 Waschvorgang abgebrochen, Sicherung rausgeflogen

 · 
Gepostet: 24.12.2020 - 15:54 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM14E1P0/02

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschvorgang abgebrochen, Sicherung rausgeflogen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



An Heiligabend streikt die Waschmaschine!
Der Waschvorgang ist abgebrochen, die Sicherung ist 'rausgeflogen und nachdem ich sie wieder aktiviert habe, zeigt die Maschine nur noch schwache Lebenszeichen:
- Es klickt, wenn ich versuche, sie zu starten, und die Tür bleibt eine Weile blockiert
- Alle LEDs in der Spalte der Anzeige Schleuder-Drehzahl leuchten bei Startversuch
- Aber der Taster für den Start ist ohne LED und Funktion

Außerdem steht noch Wasser drin - Wie bekomme ich das 'raus?
Was wäre zu tun?
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9864
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2936
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens WM14E1P0/02 Waschvorgang abgebrochen, Sicherung rausgeflogen

 · 
Gepostet: 25.12.2020 - 09:13 Uhr  ·  #2
In der Bedienungsanleitung steht drin wie du das Wasser über den Entleerungsschlauch aus der Maschine bekommst.
Danach dann den Werkskundendienst rufen.
https://www.siemens-home.bsh-g…pareparts/
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 3170
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 221
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Siemens WM14E1P0/02 Waschvorgang abgebrochen, Sicherung rausgeflogen

 · 
Gepostet: 25.12.2020 - 12:01 Uhr  ·  #3
Mach mal ein Bild von der Bedienblende, wo man sieht, was sie macht oder anzeigt.

@havelmatte
Termine bei allen (W)KDs und Lieferzeiten neuer Geräte sind aufgrund von Corona jenseits von Gut und Böse :-/ So lange hält kein Wäschevorrat.
Silly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Bild WM14E1P0/02

 · 
Gepostet: 25.12.2020 - 17:21 Uhr  ·  #4
Bild
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG_9654b.JPG ( 554.86 KB )
Titel: Bild
Information: Bild
mmhkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: RLP
Beiträge: 564
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 88
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens WM14E1P0/02 Waschvorgang abgebrochen, Sicherung rausgeflogen

 · 
Gepostet: 25.12.2020 - 18:07 Uhr  ·  #5
Hallo,

ich weiß nicht, ob dieser Beitrag zu deinem Problem paßt, aber durchlesen schadet ja nicht.

Schönen Gruß
mmhkt
Silly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Siemens WM14E1P0/02 Waschvorgang abgebrochen, Sicherung rausgeflogen

 · 
Gepostet: 26.12.2020 - 14:44 Uhr  ·  #6
Durchlesen hat nicht geschadet, Befolgen der empfohlenen Maßnahmen aber auch bisher nicht geholfen. Der Ratschlag, damit immer weiter zu machen, obwohl (stundenlang) nichts passiert, bis endlich dann doch die "Heilung" geschieht, hat schon was Religiöses, passend zu Weihnachten ...
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 3170
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 221
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Siemens WM14E1P0/02 Waschvorgang abgebrochen, Sicherung rausgeflogen

 · 
Gepostet: 28.12.2020 - 10:53 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von mmhkt

Hallo,

ich weiß nicht, ob dieser Beitrag zu deinem Problem paßt, aber durchlesen schadet ja nicht.

Schönen Gruß
mmhkt


Versuch mal, was im Beitrag #3 von Havelmatte steht. Was passiert dabei?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0