Siemens WM14K2ECO Hochfrequente Geräusche beim Schleudervorgang

Diskutiere Siemens WM14K2ECO Hochfrequente Geräusche beim Schleudervorgang im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WM14K2ECO E-Nummer: 438060376959017530 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hochfrequente Geräusche beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Günther1411

Benutzer
Registriert
09.06.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM14K2ECO

E-Nummer: 438060376959017530

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hochfrequente Geräusche beim Schleudervorgang

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Seit einiger Zeit macht die Maschine beim schleudern seltsame Geräusche. Ich habe ein kurzes Video gemacht und bei YouTube hochgeladen, da kann man vielleicht etwas erkennen

Ich selbst hab schon auf ein Lager getippt, aber ich bin unsicher und wollte die Maschine noch nicht öffnen, zumal ich nicht weiß, ob es nicht doch sehr schwierig ist zu reparieren. Ich vermute mal, mit ein paar Tropfen WD40 ist es da nicht getan.

[youtube]
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Erstmal die vollständige E-Nr. und auch die FD-Nr. angeben!
Das Geräusch könnte von den Motorkohlen oder vom Motorlager kommen.
 
G

Günther1411

Benutzer
Registriert
09.06.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank für die Rückmeldung, hier jetzt sämtliche Nummern.
E-Nr. WM14K2ECO /01
FD: 9806
Z-Nr.: 101753
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ich würde erstmal nichts machen, so schlimm ist das Geräusch nicht. Stelle das Gerät maximal auf 1200U/min, mehr bringt nichts und schadet nur dem Motor.
 
G

Günther1411

Benutzer
Registriert
09.06.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die Info :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WM14K2ECO Hochfrequente Geräusche beim Schleudervorgang

Ähnliche Themen

Siemens iq300 Maschine macht Geräusche beim schleudern

Siemens IQ300 WM14E347 /97 Starke Unwucht und massives Wandern/Springen

LG F14WD96TH2 Maschine macht "kratzende" Geräusche beim Waschen

Siemens SN66M098EU Fehlercode E31

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Oben