Siemens wm14s442 F18 Pumpt nicht ab

Diskutiere Siemens wm14s442 F18 Pumpt nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: wm14s442 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F18 Pumpt nicht ab Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Siemens_Horror

Neuling
Registriert
23.05.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: wm14s442

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F18 Pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Servus,

Ich bin neu im Forum. (Mein Nickname ist Programm zumindest im Moment und in Bezug auf meine WM)

Meine WM Siemens S1444 zeigt seit geraumer Zeit Fehler F18. Inzwischen habe ich alle üblichen Tipps abgearbeitet: Laugenpumpe gereinigt, Anschlussschläuche der Laugenpumpe gereinigt, Abflussschlauch gereinigt, Syphon gereinigt, Laugenpumpe inzwischen ausgetauscht, Fehlerspeicher Reset...Nun bin ich mit meinem Latein am Ende... Habt ihr hier noch eine Idee (außer Techniker rufen)?

Viele Grüße aus München
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Dreht sich das Flügelrad der Pumpe wenn abgepumpt werden soll?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Er hat ja schon ne neue Pumpe, wenn ich das richtig lese... - also ich tippe auf Schmodder im Gebersystem oder den Analogdrucksensor, denn:

Fehlercode: F:18 (F18)
Gültig für: Waschmaschinen von: Bosch / Siemens / Neff / Constructa (...) ab Baujahr 2009

Bedeutung des Fehlers:
Der Abpump-Vorgang hat zu lange gedauert oder wurde gar nicht beendet. Möglicherweise befindet sich ein Fremdkörper im Flusensieb bzw. in der Ablaufpumpe.

Also dass der Wasserstand nicht richtig erkannt wird - oder das Leistungsmodul hat nen Schuss wech...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
wombi - ladyplus45 schrieb:
Er hat ja schon ne neue Pumpe, wenn ich das richtig lese... -
Damit ist ja nicht gesagt, dass die sich auch dreht, sonst würde evtl. ein Elektronikdefekt vorliegen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens wm14s442 F18 Pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

Siemens IQ300 VarioPerfect pumpt nicht ab, Motor geht, Abflussschlauch frei

Miele527 Novotronic W Pumpt nicht ab, schon vieles getestet

Siemens WLM 40 WM pumpt nicht ab

Siemens Extraklasse serie IQ Waschmaschine pumpt nicht ab

Siemens SE24M263EU/31 Spülmaschine pumpt nicht ab u. bleibt

Oben