Siemens WM14Y592 Fehlermeldung Wasserhahn oeffnen

Diskutiere Siemens WM14Y592 Fehlermeldung Wasserhahn oeffnen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WM14Y592 E-Nummer: WM14Y592 /33 FD 9403 200332 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Porridge

Benutzer
Registriert
09.02.2017
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Naja, die Waschmaschine läuft halt gerade, ist dann evtl nicht nicht so ganz der richtige Zeitpunkt ^^
 
P

Porridge

Benutzer
Registriert
09.02.2017
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
So, eben gemessen. Es kommen etwa 12L/Min durch den Wasserhahn
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Das ist grenzwertig, deshalb funktioniert die Maschine mal und mal nicht.
Du brauchst einen neuen Wasserhahn.
 
P

Porridge

Benutzer
Registriert
09.02.2017
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Glaub ich war heute morgen net wach genug, als ich das gemessen hatte oO

Wollte die Waschmaschine probeweise an einen anderen Wasseranschluss hängen, denn bei der Armatur für das Waschbecken ist ein Anschluss dafür, hab davor aber gemessen, wie viel Wasser da durch kommt, ob das genau so viel ist wie beim anderen Anschluss. Es waren ~18L/Min, sah von der Wassermenge her aber aus wie beim vorherigen Anschluss, also da nochmal gemessen... Ebenso ~18L/Min

kA, wie ich heute morgen auf 12L/Min kam, aber es sind definitiv eher 18L/Min
 
chibcha1

chibcha1

Benutzer
Registriert
20.02.2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Havelmatte,

dachte du seist in Rente , schön von dir zu lesen.

Muß dir aber leider widersprechen- in der Y-Serie ist ein Durchflussensor im Aqua-Stop Schlauch verbaut der nicht wechselbar ist.

Da hilft nur ein kompl.Wechsel des Aqua-Stops um die Fehlermeldung zu beheben.

Gruss
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo chibcha1,
ich dachte, mich laust der Affe, als ich eben deinen Namen las :fgrin:
Sehr schön, dass du wieder hier bist (handshake)
Willkommen zurück (beer) (beer) (beer) (beer) (beer) (beer) (beer) (beer) (beer)

Mit Rente hast du recht und mit deinem Widerspruch natürlich auch. Aus der Praxis kenne ich das Gerät nicht mehr und ich muß mich hier für meine Fehldiagnose auch entschuldigen.
Das da jetzt ein Durchflusssensor eingebaut ist weiß ich erst seit vorhin. Ob das einen Sinn macht? Der Preis für den A-Stop ist ja heftig.
Kann man ja gleich AEG kaufen =D
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Porridge

Benutzer
Registriert
09.02.2017
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
havelmatte schrieb:
Aus der Praxis kenne ich das Gerät nicht mehr und ich muß mich hier für meine Fehldiagnose auch entschuldigen.
Das da jetzt ein Durchflusssensor eingebaut ist weiß ich erst seit vorhin. Ob das einen Sinn macht? Der Preis für den A-Stop ist ja heftig.

Kann passieren, zum Glück nur eine 30€ Fehldiagnose ^^

AquaStop hingegen wäre aber eine 98€ Fehldiagnose, falls es das auch nicht sein sollte :/
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu testen oder auszuschliessen, ob es der AquaStop ist?

Letztes WE standen "leider" nur 3 Wäschen an, die liefen bis auf die Fehlermeldung zu Beginn aber problemlos durch. Solange die Fehlermeldung nur zu Beginn kommt und das Programm sonst durchläuft, könnte ich sogar damit leben. Mal gucken, wie es dieses WE läuft, wann/ob die Fehlermeldung auftaucht
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Porridge schrieb:
Kann passieren, zum Glück nur eine 30€ Fehldiagnose ^^
AquaStop hingegen wäre aber eine 98€ Fehldiagnose, falls es das auch nicht sein sollte :/
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu testen oder auszuschliessen, ob es der AquaStop ist?
Als Wiedergutmachung hier ein Angebot, wo du die 30€ wieder reinholst.
http://shop.ersatzteil-land.de/ersatzteilland-p2568h1s104-Bosch-Siemens-Aquast.html

Testen kannst du das nur, wenn du hinter den Magnetventilen die schwarzen Schläuche abmachst und dann lange Schläuche wieder anbaust, die so lang sind, dass sie bis in einen 10l Eimer reichen.
Dann Gerät anschalten und das zufliessende Wasser genau auslitern und Ergebnis posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
chibcha1

chibcha1

Benutzer
Registriert
20.02.2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Leute,

@Porridge

wenn der Aqua-Stop Schlauch zu teuer ist kann ich das gut verstehen.Mache die Preise leider nicht- und eine Fehldiagnose ist ,glauben Sie mir sehr gering,
es könnte natürlich auch die Steuerung sein, ist aber eher unwahrscheinlich.

Ne 100% Sicherheit gibt es eh ,nur wenn man es versucht hat.

Mit der Fehlermeldung kann aber auch Leben---- Die Wasserfüllsteuerung arbeitet nun zeitgesteuert nicht mehr volumengesteuert ----


Hoffe konnte helfen.

Gruß

ps.Havelmatte melde mich über PN
 
P

Porridge

Benutzer
Registriert
09.02.2017
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich verstehe dieses Waschmaschine nicht... Es ist der alte AquaStop dran, heute gingen aber 2 Wäschen (Hemden + Pflegeleicht) ohne irgendeine Fehlermeldung durch, hoffentlich bleibt das so

€: Heute nochmal 2 Wäschen, erste ging ohne Probleme, bei der Zweiten kam einmal die Meldung, Restlaufzeit ging wieder hoch von 25 Minuten auf 36 Minuten oder so, lief danach dann aber durch ohne weitere Fehlermeldung... Komische Maschine
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Porridge

Benutzer
Registriert
09.02.2017
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Mal den alten Thread hier hervor graben und nen Update nachreichen

Haben letzte Woche o.g. AquaStop (bzw DrehFlex) gekauft, weil das piepen und die Meldung nervte und immer häufiger kam. Seitdem keine Störung mehr, somit also das Problem gelöst.

Danke nochmals für die Hilfe (:
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Danke für die Rückmeldung und noch lange Freude mit dem Gerät (beer) (beer) (beer) (beer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WM14Y592 Fehlermeldung Wasserhahn oeffnen

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Alpin 1400 Fehlermeldung "Wasserhahn zu" sowie "F" und "H"

siemens WNM56 wasserhahn öffnen

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Siemens S14 75 Fehler "Wasserhahn zu" bei Waschprogramm, aber nicht bei Spülen

Siemens IQ500 Waschtrockner Probleme mit der Wasserzufuhr

Oben