Siemens WM16S893 /01 Weichspüler wird nicht eingespült

Diskutiere Siemens WM16S893 /01 Weichspüler wird nicht eingespült im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WM16S893 /01 E-Nummer: WM16S893 /01 FD 9009 200086 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Weichspüler wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gugl

Neuling
Registriert
15.10.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM16S893 /01

E-Nummer: WM16S893 /01 FD 9009 200086

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Weichspüler wird nicht eingespült

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo @ll!

Habe ein Problem mit meiner Siemens WM16S893 /01 iDos Waschmaschine.

Der Weichspüler wird nicht eingepumpt (Flüssigwaschmittelpumpe funktioniert)
Es wird kein Fehler angezeigt, und die Weichspülerkammer erkennt ob diese voll oder leer ist ( das Weichspülersymbol blinkt nicht sondern leuchtet normal an der Schublade.

Hat jemand Unterlagen für dieses Model wie man in das Prüfprogramm reinkommt?


Dankbar wäre ich auch für einen Tipp, wie ich von der Einheit 0434 den schmalen Deckel abkriege damit ich an die Dosiereinheitenrankomme 0140. Vielleicht kann man auch von unten direkt an der Dosiereinheit die Nasen eindrücken mit dem richtigen Kniff. Dann könnte ich die mal richtig reinigen, denn nur durch die kleinen Schltze unterhalb der Dosiereinheit, kommt man nicht wirklich dran.


Gruß und Dank
gugl
 
M

Meggel

Neuling
Registriert
10.07.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Einen wunderschönen guten Tag in die Runde!

Ich habe gerade mit dem BSH Support telefoniert aber leider ohne Erfolg.
Bei mir tritt leider exakt dasselbe Problem auf nur mit der anderen der zwei I-Dos Kammern - Any help would be appreciated!

Danke
Max
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Meggel schrieb:
Bei mir tritt leider exakt dasselbe Problem auf nur mit der anderen der zwei I-Dos Kammern - Any help would be appreciated!
Mach bitte ein eigenes Thema mit vollständiger E-Nr. und konkreter Fehlerbeschreibung auf, sonst kommt das hier alles durcheinander. Es reicht vollkommen aus, wenn du alles kompl. in deutsch schreibst. 8-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WM16S893 /01 Weichspüler wird nicht eingespült

Ähnliche Themen

Bosch WAY32840/14 Dosiereinrichtung Weichspüler wird nicht

Oben