Siemens WM16Y843 I-Dos System dosiert scheinbar zu viel

Diskutiere Siemens WM16Y843 I-Dos System dosiert scheinbar zu viel im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WM16Y843 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): I-Dos System dosiert scheinbar zu viel Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Torsten81

Benutzer
Registriert
20.05.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM16Y843

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): I-Dos System dosiert scheinbar zu viel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, wir haben bei unserer Siemens Waschmaschine das Problem, mit zuviel Schaum in der Trommel, er steigt dann sogar wieder hoch in die Schublade und läuft dann auch aus der Schublade raus.

Das ganze tritt aber nicht immer auf manchmal ist einige Tage nichts, dann hat man wieder ne Pfütze vor der Maschine.
Ich habe eben die gesamte Schublade gereinigt und eine neue Wäsche angestellt, es kam aber wieder nach oben. Die Trommel ist aber auch komplett voll mit Schaum.

Kann man das irgendwie nach prüfen auf einen defekt? Fehlermeldungen bekommen wir keine, ich habe auch schon die Dosierung nach unten gestellt. Aber besser wird es nicht.

lg

Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WM16Y843 I-Dos System dosiert scheinbar zu viel

Ähnliche Themen

Siemens iq800 Wasseraustritt, Pfütze vor Maschine

Siemens Waschautomat IQ 700 I-DOS Extraklasse I-DOS Pumpen werden nicht angesteuert

SIEMENS WNM64 iDOS Funktion Weichspüler defekt

Siemens IQ890

Privileg 122E, SerienNr. 202/30227 Wasser- und Schaumaustrit

Oben