Das Elektronik-Portal
 

Siemens WM16Y843 I-Dos System dosiert scheinbar zu viel

Torsten81
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Siemens WM16Y843 I-Dos System dosiert scheinbar zu viel

 · 
Gepostet: 10.05.2020 - 20:03 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM16Y843

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): I-Dos System dosiert scheinbar zu viel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, wir haben bei unserer Siemens Waschmaschine das Problem, mit zuviel Schaum in der Trommel, er steigt dann sogar wieder hoch in die Schublade und läuft dann auch aus der Schublade raus.

Das ganze tritt aber nicht immer auf manchmal ist einige Tage nichts, dann hat man wieder ne Pfütze vor der Maschine.
Ich habe eben die gesamte Schublade gereinigt und eine neue Wäsche angestellt, es kam aber wieder nach oben. Die Trommel ist aber auch komplett voll mit Schaum.

Kann man das irgendwie nach prüfen auf einen defekt? Fehlermeldungen bekommen wir keine, ich habe auch schon die Dosierung nach unten gestellt. Aber besser wird es nicht.

lg

Torsten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, WM16Y843, IDos, System, dosiert, scheinbar