Das Elektronik-Portal
 

Siemens WNM1152 Modell S1475 Türe öffnet nicht

Tannenbaum1475
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Siemens WNM1152 Modell S1475 Türe öffnet nicht

 · 
Gepostet: 06.05.2020 - 16:54 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WNM1152 Modell S1475

E-Nummer: WM14S750/08FD9107200936

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türe öffnet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo!

Bei meiner Siemens S1475 (ENr WM14S750/08FD9107200936) ist folgender Fehler : Die Türe öffnet nicht (obwohl das charakteristische "Klack" kommt.
Der Griff ist plötzlich ganz locker. Die Notentriegelung (rote Lasche hinter der Service Klappe unten) hilft auch nicht.

Ich würde gerne wenigstens die Wäsche rausbekommen.

Ich habe versucht die Maschine aufzubekommen - die obere Abdeckung war leicht, aber da komme ich nicht an diesen weissen Schalter ran.
Seitliche oder vorne kriege ich die Maschine nicht auf.

Bitte um Hilfe wie ich bei diesem Modell entweder die Vorderfront, oder lieber die Seite aufbekomme.
Oder eine Anleitung wie ich die Türe trotzdem aufkriege.

Danke (der Techniker könnte in ca 2 Wochen - bis dahin geht die Wäsche aus und sind die nassen Handtücher verschimmelt)
LG
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9661
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2858
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens WNM1152 Modell S1475 Türe öffnet nicht

 · 
Gepostet: 06.05.2020 - 17:09 Uhr  ·  #2
Bei dieser Baureihe kommt der Fehler sehr häufig vor. Bei deiner WM ist mit Sicherheit der Schließhaken am Bullauge def.
Hier hilft nur Geduld. Das Öffnen klappt mit dünnem Schraubenzieher oder Drahtbügel indem man zwischen dem Griff den Haken bewegt.
https://www.siemens-home.bsh-g…pareparts/
Tannenbaum1475
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Siemens WNM1152 Modell S1475 Türe öffnet nicht

 · 
Gepostet: 06.05.2020 - 19:33 Uhr  ·  #3
Hallo havelmatte.

Danke für den tipp, ich habe schon probiert mit stochern, aber anscheinend habe ich die richtige Stelle noch nicht gefunden.
Anbei ein Bild, oder kannst es mir anhand einer fiktiven Uhr (genau rechts wäre 3 Uhr - oder etwas höher bzw tiefer?) beschreiben. Und muß ich dann Richtung Bullage drücken oder Richtung Rahmen. wie tief mußich ca rein?[img][/img]
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG_2025.JPG ( 56.1 KB )
Titel: richtige Stelle?
Information:
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 6091
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 446
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens WNM1152 Modell S1475 Türe öffnet nicht

 · 
Gepostet: 06.05.2020 - 20:13 Uhr  ·  #4
Tannenbaum1475
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Siemens WNM1152 Modell S1475 Türe öffnet nicht

 · 
Gepostet: 06.05.2020 - 22:34 Uhr  ·  #5
So das Ding ist offen - Danke!!!

Es ist am Griff innen ein Kunststoff Mitnehmer abgebrochen . Jetzt werde ich mal den griff nachbestellen und dann versuchen ob wieder alles geht.

LG!
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 6091
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 446
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens WNM1152 Modell S1475 Türe öffnet nicht

 · 
Gepostet: 07.05.2020 - 10:43 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, WNM1152, Modell, S1475, Türe, öffnet