Siemens WNM64 Idos zieht kein Weichspühler

Diskutiere Siemens WNM64 Idos zieht kein Weichspühler im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WNM64 E-Nummer: WM14W6ECO/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Idos zieht kein Weichspühler Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alex0582

Benutzer
Registriert
07.03.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WNM64

E-Nummer: WM14W6ECO/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Idos zieht kein Weichspühler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Gemeinde,

wie der Titel schon sagt meine Siemens Waschmaschine zieht seit kurzer Zeit kein Weichspüler mehr :(
Ich habe die Schublade bereits gereinigt, zum Testen den Weichspüler auf 200ml gestellt leider zieht sie nix mehr.

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen das man die Maschine im Service Menü auf Fehler checken kann.
z.b. die ob die Dosierpumpe des IDOS für Weichspüler funktioniert.
Hat eventuell wer eine Anleitung dafür ?

Bevor ich den Techniker rufe möchte ich sichergehen das wirklich ein defekt vor liegt.


Danke für eure Antworten
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
A

alex0582

Benutzer
Registriert
07.03.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
danke für die Seite, die Motoren sitzen in Positionsnummer 0434 ?
Würde es doch gerne reparieren.

Danke für eure Hilfe

Ein Auslesen oder Testen der Motoren ist nicht möglich ?

Servicemenü oder so, die Anleitung hier im Forum geht nicht bei mir

mfg alex
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
@alex,
schicke mir doch per PM deine eMailadresse, dann bekommst du sämtliche Unterlagen als PDF.
 
T

TripplexM1

Benutzer
Registriert
26.08.2018
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
8
Wissensstand
Elektriker
Die Reparatur vom der IDos Lade ist kein Problem.
Mit Löt Kenntnissen.
Es gibt dazu einen Bericht von mir.
 
A

alex0582

Benutzer
Registriert
07.03.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
die Maschine hat noch Garantie, heute war der Techniker da und hat die obere Platte mir den zwei Motoren der Schublade getauscht, nun geht alles wieder :grin:
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
einerseits schön für Dich, aber wenn die Technik so konstruiert ist, schon innerhalb 2 Jahren plattzugehen... - toll! *kotz*
 
A

alex0582

Benutzer
Registriert
07.03.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
3,5 Jahre hat sie gehalten. Ich habe zum Glück 4 Jahre Garantie, aber du hast recht ich dachte ich habe Qualität gekauft die 10 Jahre hält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WNM64 Idos zieht kein Weichspühler

Ähnliche Themen

SIEMENS WNM64 iDOS Funktion Weichspüler defekt

Siemens Waschautomat IQ 700 I-DOS Extraklasse I-DOS Pumpen werden nicht angesteuert

Siemens WNM64 HomeConnect i-DOS Fehler

Siemens WM6YH890 iDos ohne funktion

Zanussi HI954432 Maschine zieht unregelmäßig Wasser

Oben