Das Elektronik-Portal
 

Siemens WNM64 Vorderwand ausbauen

jzacha
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Siemens WNM64 Vorderwand ausbauen

 · 
Gepostet: 28.02.2021 - 22:06 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WNM64

E-Nummer: WM6YH840/09

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vorderwand ausbauen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Zusammen,

wir haben bei unserer 4 Jahre alten iq800 immer wieder kleine Wasserpfützen auf dem Boden. Das Wasser scheint über die Vorderbeine aus dem Inneren zu kommen. Um Ursachenforschung zu betreiben würde ich gern die Vorderwand abbauen. Also habe ich heute die Manschette gelöst und eine Sechskantige-Schraube am Waschmittelfach sowie zwei unten rechts hinter der Serviceklappe entfernt. Die Vorderwand sitzt aber ziemlich fest.
Da oben auf meiner WM noch ein Trockner steht, kann ich momentan weder von oben ran, noch die WM nach hinten kippen um zu schauen ob unten auch noch Schrauben zu lösen sind. Hat jemand eine Idee, wie ich bei dem Typ die Vorderwand abbekomme? Muss ich von oben und/oder von unten auch noch an Schrauben ran?

Danke für Eure Hilfe.
jzacha
mmhkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: RLP
Beiträge: 670
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 112
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens WNM64 Vorderwand ausbauen

 · 
Gepostet: 01.03.2021 - 04:49 Uhr  ·  #2
Hallo,

es gibt nach meiner Kenntnis auf jeder Seite unten eine Schraube, nicht ganz vorne sondern etwas zurück.
Soweit ich weiß, sind das Sechskantköpfe die sich mit einem kleinen Schraubenschlüssel lösen lassen.
jzacha
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Siemens WNM64 Vorderwand ausbauen

 · 
Gepostet: 02.03.2021 - 10:12 Uhr  ·  #3
Alles klar, danke. Das heißt ich muss die Ablage nicht abmontieren um die Vorderwand auszubauen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, WNM64, Vorderwand, ausbauen