Siemens WT44030/01 FD 7402 00879 Antriebsriemen gerissen

Diskutiere Siemens WT44030/01 FD 7402 00879 Antriebsriemen gerissen im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WT44030/01 FD 7402 00879 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Antriebsriemen gerissen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heipe46

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WT44030/01 FD 7402 00879

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Antriebsriemen gerissen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe den Ersatz - Antriebsriemen für den oben genannten Wäschetrockner erhalten. (Bei diesem Uralt-Gerät doch recht erstaunlich!)
Kann mir jemand sagen, wie er wieder auf die Trommel zu zaubern ist.
Offensichtlich muss man den Trommelhalter mit dem Lager ausbauen. Aber wie geht das und was ist sonst noch zu tun?
Ist es normal, dass die Trommel sich relativ schwer drehen läßt? Ich habe das Gefühl, dass sie auf der Türseite reibt.
Gehört das so?
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Mit "Zaubern" ist es nicht getan ! Es ist schon mit Arbeit verbunden.
Ich würde erst einmal Ursachenforschung betreiben !
Sind die Trommel,bzw.Filzlager in Ordnung ? Kann man sie mit Silikonöl oder mit Vaseline schmieren oder sind sie gekrumpft ?
Das heißt Defekt und sie müssen getauscht werden.
Sonst sieht es schlecht aus für den neuen Treibriemen !
Gruß : Ernst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WT44030/01 FD 7402 00879 Antriebsriemen gerissen

Ähnliche Themen

Siemens Sydney WT7317SEU Wäschetrockner - Siemens Sydney WT7317SEU: Startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht sich nicht)

Siemens E14-32 Trommel klemmt, Fehler F21

Siemens E 44-3M Antriebsriemen gerissen

Oben