Siemens WT44E301 Trockner läuft nicht an, piept 2x

Diskutiere Siemens WT44E301 Trockner läuft nicht an, piept 2x im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WT44E301 E-Nummer: WT44E301/08 FD 8801 210336 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner läuft nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

foppaxl

Benutzer
Registriert
19.04.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WT44E301

E-Nummer: WT44E301/08 FD 8801 210336

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner läuft nicht an, piept 2x

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebes Forum,
ich hoffe, Ihr könnt auch mir wie schon so vielen anderen hier helfen.
Unser Trockner will seit heute nicht mehr.

Drücke ich auf Start, piept er 2x kurz und das war's dann.

Mittels eines anderen Tipps (Drehregler auf 6 Uhr, Schon drücken und halten, auf 7 Uhr drehen, loslassen und zuück auf 1 Uhr) habe ich die Meldung L:00 erhalten, dann F:00 und nach 3xDrücken auf Start wurde dann F:03 daraus.

Die Tipps mit der Türverrielgelung habe ich auch probiert - ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee? Wofür stehen diese Fehlercodes?

Vielen Dank vorab!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ich hoffe, du hast mit deiner Stellerei nicht die ganze Elektronik verstellt, dann hilft dir nur noch der Kundendienst.

F:03 bedeutet: Behälter voll, Schwimmer klemmt oder Pumpe ist verstopft. Dieser Fehler tritt aber erst nach einiger Laufzeit auf.
Wenn du das Gerät starten willst und es piept 2x, dann schaue mal genau hin, ob da nicht die Kindersicherung eingeschaltet ist, wenn ja, dann nach Bed.Anleitung wieder deaktivieren.
 
F

foppaxl

Benutzer
Registriert
19.04.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Das mit der Kindersicherung würd ich gern machen, nur findet sich kein Hinweis in der Bedienungsanleitung darauf, wie man das bei diesem Gerät macht...
Auch die Anleitung, die Siemens zum Download anbietet, erwähnt die Kindersicherung oder sonstige Einstellungen mit keinem Wort...
 
S

siemens_geschädigter

Benutzer
Registriert
12.03.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
WT46W590 läuft nicht an, piept nur 2 mal

hallo Gemeinde,

leider haben wir seit heute Abend auch diesen Fehler. Damit meine ich, der Trocker läuft nicht an, und piept nur 2 mal.
Alles was zum Reinigen war, wurde gereinigt.

Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: WT46W590/01
E-Nummer: WT46W590/01 FD 8808 201623

Kann mir hier einer einen Tipp geben, was man noch machen könnte. Abgesehen davon, den Kundendienst zu rufen O-)
Ich hab was von Kindersicherung gelesen......wobei das Gerät doch keine Kindersicherung hat. Zumindest wäre mir das neu :-)

DANKE!!!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Mach bitte ein eigenes Thema auf, sonst kommt das hier alles durcheinander. Dein Gerät ist ein völlig anderes
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
35
Türschloss defekt.

Grüße
 
T

tom1301

Neuling
Registriert
16.03.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Beim Türschloss lohnt es sich, etwas genauer hinzuschauen. Ich habe bei meinem Trockner gleichen Typs das Türschloss ausgebaut und es auf FUnktion getestet (Zunge, Mikroschalter usw.). War tadellos. Wenn ich aber den Stecker des Schalters kurzgeschlossen habe, ließ sich der Trockner starten. Die Fehlerursache lag also in der Funktionseinheit Türschalter inkl. Stecker. Es war vermutlich ein Kontaktproblem. Mit etwas Kontaktspray und Sandpapier habe ich dann die Kontakte an Stecker und Buchse gereinigt und auch wieder etwas zurecht gebogen, und seitdem startet der Trockner wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WT44E301 Trockner läuft nicht an, piept 2x

Ähnliche Themen

Siemens WT43W460 Kleidung ist nach Trocknen immer noch feucht

Siemens iQ 700 läuft nicht an, piept 2x

Siemens WT44E301 Anzeige Behälter blinkt

Siemens Flauschtrockner 311 Trockner läuft nicht

Privileg Dynamic 4714C (auch 4710C und 4712C) stoppt bei Pr

Oben