schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Siemens WT46E1K2/25 Behälter voll



Nordsten offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2016
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Siemens WT46E1K2/25 Behälter voll   -  Gepostet: 22.12.2018 - 17:40 Uhr  -  
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WT46E1K2/25

E-Nummer: WT46E1K2/25 FD 9009 200206

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Behälter voll

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Trockner. Er zeigt immer wieder "Behälter voll" an, der Behälter ist aber nicht voll. Bin dann heute mal auf die Fehlersuche gegangen. Diesen "Behälter voll" zeigt er bei verschiedenen Programmen an. Habe die Kondensatpumpe und den Abpumpsumpf gereinigt. Habe dann den Abpumpsumpf mit Wasser gefüllt und den Trockner eingeschaltet. Die Kondensatpumpe pumte Wasser in den Kondensatbehälter, habe immer wieder Wasser nachgefüllt, nachdem die Trommel einen Stop eingelegt hat und im Abpumpsumpf wieder Wasser zum abpumpen sich befand kam die Anzeige "Behälter voll" und der Trockner stand. Nach dem drücken Start/ Stop lief er wieder an und die Kondensatpumpe pumpte wieder.
Jetzt die spannende Frage, wo liegt das Problem?
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2581
Alter:
Beiträge: 8779
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens WT46E1K2/25 Behälter voll   -  Gepostet: 22.12.2018 - 18:32 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Nordsten

Jetzt die spannende Frage, wo liegt das Problem?

In der Pumpe, bzw im eingebauten Schwimmerschalter. 8-)
https://www.siemens-home.bsh-g...ox=tb0512/
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!!
nach unten nach oben
Schnurzel offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 23
Alter:
Beiträge: 424
Dabei seit: 02 / 2009
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Siemens WT46E1K2/25 Behälter voll   -  Gepostet: 23.12.2018 - 12:06 Uhr  -  
So viel ist klar:die pumpe pumpt wie sie soll.
Aber der Schwimmerschalter schaltet sie nicht ab.
D.h. er erkennt nicht dass genug ist.
Also: nach dem Schwimmerschalter schauen/reinigen.
nach unten nach oben
Nordsten offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2016
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Siemens WT46E1K2/25 Behälter voll   -  Gepostet: 24.12.2018 - 12:02 Uhr  -  
Habe den Schwimmerschalter mal mit einer Bürste gereinigt, anschl. leicht mit einem Schraubendreher über die Metallkontakte gescharbt. Mit einem Ohnmeter mal den Widerstand gemessen, Kontakte im Wasser 0 Ohm, Kontakte trocken Widerstand unendlich. Sollte so richtig sein da ja keine Elektronik am Schwimmerschalter sich befindet. Werde jetzt mal den Trockner mit Wäsche füllen und starten. Berichte dann weiter.
Danke für die Antworten bis jetzt.
nach unten nach oben
Nordsten offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2016
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Siemens WT46E1K2/25 Behälter voll   -  Gepostet: 29.12.2018 - 17:00 Uhr  -  
Den heutigen Wasch und Trockentag hat der Trockner ohne Störungen durchgehalten. Nochmals Danke für die Hinweise mit dem reinigen des Schwimmerschalters. Dreck den man nicht sieht, auf den beiden Kontakten des Schwimmerschalters, war wohl das Problem.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 293
Alter: 55
Beiträge: 4237
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens WT46E1K2/25 Behälter voll   -  Gepostet: 29.12.2018 - 17:54 Uhr  -  
Das hört sich doch gut an! :-)
klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern

ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 23.01.2019 - 02:36