Siemens WW14A260 Lagergeräusche

Diskutiere Siemens WW14A260 Lagergeräusche im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WW14A260 E-Nummer: FD 8601 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lagergeräusche Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ub1

ub1

Benutzer
Registriert
09.02.2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WW14A260

E-Nummer: FD 8601

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lagergeräusche

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

meine noch nicht so alte Siemens WA macht seit einiger Zeit ein recht einprägsames Geräusch wenn die Trommel läuft. Dieses Geräusch wird um so lauter, je schneller die Trommel dreht. Ich kenne es normalerweise von Lagern, die durch den sogenannten EDM-Effekt geschädigt werden. Kurzum: Ich vermute die Maschine bekommt einen Lagerschaden. Da ich die WA noch nicht geöffnet habe zunächst ein paar dumme Fragen:
1.) Ist die Trommel mehrfach gelagert, oder gibt es nur ein Lager?
2.) Kann bzw. können diese Lager gewechselt werden und wenn ja, wie muss ich vorgehen?

Es wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand versiertes antworten würde. Vielen Dank.

LG

ub1
 
ub1

ub1

Benutzer
Registriert
09.02.2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hi Allerseits,

hm, war meine Frage derartig komplizier, dass niemend eine Idee hat? Oder bin ich anderweitig in Ungnade gefallen?
Vielleicht war der Begriff EDM an dieser Stelle nicht hilfreich. Es könnte natürlich auch sein, dass das Lager aus anderen Gründen defekt ist (z. B. defekte Dichtung o. ä.). Mir geht es in erster Linie auch darum, ob man das (oder die) Lager mit herkömmlichen Werkzeug wechseln kann oder ob ich lieber auf eine neue Maschine sparen sollte.

Bitte sagt mir Eure Meinung.

Viele Grüße

ub1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WW14A260 Lagergeräusche

Ähnliche Themen

Siemens WLM40 Motor überlastet und durchgebrannt

Siemens Siwamat 6132 Lagerschaden

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

Siemens WD14H540/03 Lagerschaden

Siemens E14-32 Trommel klemmt, Fehler F21

Oben