Siemens WXLM128S/06 Suche Ersatzteil (Laugenpumpe)

Diskutiere Siemens WXLM128S/06 Suche Ersatzteil (Laugenpumpe) im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WXLM128S/06 E-Nummer: FD8409 101424 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche Ersatzteil (Laugenpumpe)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Colonius

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WXLM128S/06

E-Nummer: FD8409 101424

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche Ersatzteil (Laugenpumpe)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin Forum zusammen,
nachdem ich vor 3 Wochen schon erfolgreich die Zu- und Ableitungen der Laugenpumpe gesäubert habe (bei 5 Pesonen im Haushalt und täglich min. 2 Waschladungen) - es fanden sich Münzen,Lego etc... ärgert mich die WaschMC das diese jetz immer häufiger nicht abpumpt. Ok kein Problem (denke ich) Forum durchsuchen : ach ja die Laugenpumpe ist ja ein Verschleißteil; kurz in Netz und gesucht und gesucht und gesucht....
Wo (außer natürlich bei Siemens) bekomme ich diese ver :redhotevil: laugenpumpe her ? Habe jede Menge gefunden (auch in der E-Bucht) allerdings ist meine WaschMC nie im Verwendungsbvereich aufgetaucht :cry:
(auf dem Pumpemotorgehäuse findet sich noch folgender Aufdruck: EBS 2556 0809 5500 003078 darunter 230V 50Hz 30w 0.2A CL.F 211-04)
Wer kann mir da weiterhelfen ??
Vielen Dank im Voraus
Gruße aus der Domstadt

Colonius :mrgreen:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Colonius

Willkommen im Forum
Bei Siemens
Artikel-Nr. Ersatz 144484 Laugenpumpe Preis 73,19 EUR
Gebe mal bei Google oder Bucht nur die reine Nummer rein = 141874
Dann kannst du die den Preis aussuchen. Wenn die WA viel läuft, suche die eine original Pumpe aus.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
C

Colonius

Gast
Jau moin auch,
die Antwort ging aber fix :-D Danke schön, hab mal alle Angebote rausgesucht und dabei folgendes festgestellt:
Die angebotenen Pumpenköpfe sind immer mit 3 Laschen Bajonetverschluß(z.B. in der .at Bucht:330264103802 ) -> dürfte also nicht passen; in Konsequenz heißt das doch : einen komplette Pumpe kaufen. Bloß welche dann, da sind zig als Ersatz genannt : z.B. in der deutschen Bucht : 230289800890.

Mußten gestern nach Eröffnen des Threads dich noch mal ne Ladung waschen tja und heute morgen stand natürlich !! die Brühe wieder drin. Pumpe machte aber trotzdem ein Laufgeräusch, nach Ablassen des Wassers habe ich sehen können, wie dieser kleine Pumpenquirl sich dreht und zwar so, daß dieser sich nicht mal eben mit nem Schraubendreher anhalten ließ :( :( ; Ist da evtl. nach der Pumpe noch ein (Rückschlag- Ventil) o.Ä. welches die Lauge "aufhält" , oder ist die Pumpe so ausgeschlagen, das diese die Drehzahl einfach nicht mehr hinbekommt, das Zeug wegzupumpen ???
Noch jemand nen Tip ??

Gruß und Dank aus der Domstadt

Colonius :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WXLM128S/06 Suche Ersatzteil (Laugenpumpe)
Oben